Donnerstag, 15. September 2022

Ein bisschen Frieden [Teil 2]


Hier
hatte ich die Stickerei im Entstehen gezeigt, jetzt ist der Pullover für meine Tochter fertig. Der Schnitt ist, wie bei diesen Exemplaren, Cream Buff aus der Ottobre 5/2021 in Größe 36. Wenn ich mag, kann ich ihn also auch tragen.


Wie French Knots exakt werden, ist mir erst während des Arbeitens wieder eingefallen. Ich mag die Technik. Irgendwann möchte ich mal eine noch viel größere Fläche damit besticken.

8 Kommentare:

  1. Das sieht so toll aus, ich werde das auch unbedingt mal probieren.

    AntwortenLöschen
  2. ... sehr schön , Zeit und Alterslos,
    Deine French Knots regen zum Nachahmen an.

    Berliner Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt mal probieren! Wenn man den Dreh raus hat, gehen sie einem ganz leicht von der Hand, und man kann dabei die Gedanken fließen lassen...

      Löschen
  3. Und wie werden sie exakt? Gibt es da einen Trick? Ich bin beeindruckt von der Technik ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir werden sie schön, wenn man die Fadenwickelung ganz nah an der Einstichstelle der Nadel macht. Dann entstehen tatsächlich kleine kompakte Knoten und keine unförmigen, abstehenden Gebilde. Wenn man etwas an das Foto heranzoomt, sieht man, dass ich die Technik durchaus noch üben muss. Die Knoten sind alles andere als perfekt, aber von Weitem bemerkt man das nicht...

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.