Dienstag, 20. Dezember 2022

Ein Abendspaziergang

Die kürzesten Tage, die längste Dunkelheit. Abarbeiten der langen To-Do-Liste. Eine leichte Jahresend-Erschöpfung. Schwere Zeiten für einige nahstehende Menschen. Wünsche, Ideen, Pläne fürs neue Jahr. Um den Kopf frei zu bekommen, mache ich in diesen Tagen manchmal einen abendlichen Spaziergang durch unseren kleinen Ort. Die stillen Straßen entlang zu laufen, die klare kalte Winterluft einzuatmen, die weihnachtlich geschmückten Häuser anzusehen, erfüllt mich mit Ruhe. Ja, man könnte zu Recht über all die negativen Auswirkungen der üppigen Beleuchtung diskutieren - aber das möchte ich gerade nicht. Ich laufe und schaue und freue mich wie ein Kind.
 





Kristina Schaper sammelt auch im Dezember wieder unsere Monatsspaziergänge. Schaut doch mal bei ihr vorbei!

6 Kommentare:

  1. Christmas Wonderland, schön bunt und kitschig. Tut auch mal gut. LG heike

    AntwortenLöschen
  2. ein bisschen mehr licht in diesen dunklen tagen bringt doch vielen menschen freude. die schneeflocken an dem schönen haus finde ich wunderbar!
    ganz liebe grüße zu dir und frohe, entspannte weihnachtstage!
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Ein Spaziergang tut immer gut und sich in Ruhe all den amerikanischen Lichterschmuck anzuschauen ist was ganz Besonderes. LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. diese nachtstimmung mit den lichtern gibt ein warmherziges gefühl !
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Clara, ich wünsche Dir und der Familie einen Guten Rutsch in's nächste Jahr! Bin schon sehr gespannt, was Du alles Tolles umsetzen wirst :) Herzliche Grüße sendet Kristina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.