Montag, 19. Dezember 2022

Hintergrundmusik, fertig


Der Hintergrundmusik-Quilt ist fertig. Er misst ca. 220 x 120 cm. Die Rückseite besteht aus dunkelgrauem Fleece aus 100% Baumwolle. Aus 100% Baumwolle ist auch das Vlies, das ich als Zwischenlage verwendet habe. Die Materialien addieren sich auf, so dass der Quilt ziemlich schwer ist. Aber da er als Tagesdecke auf einem Bett verwendet werden soll, macht das nichts. Ich bin gespannt, wie er sich unter lauter leuchtend bunten Kissen macht - ich glaube, gut.

8 Kommentare:

  1. Ich finde ihn wunderbar, auch wenn die Farben "gedeckt" sind. Ein bißchen erinnert mich das Muster an Orgelpfeiffen.
    Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Juliane. Dir und deinen Lieben auch ein schönes Weihnachtsfest!

      Löschen
  2. Du hast es geschafft, dann kann jetzt Weihnachten kommen. Mein Quilt ist auch fertig. FroheWeihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Heureuse de voir que ton projet "Etwas verrückt" est déjà terminé. Et si bien terminé. ça ne devait pas être facile à réaliser, vu les multiples couches. J'aime bien l'idée d'une base sobre, sur laquelle on peut poser des coussins de couleurs différentes, au gré des envies et des humeurs. Pas de doute : la personne qui dormira là-dessous fera de jolis rêves. Faire un tel cadeau, c'est un acte d'amour et de protection très fort.Compliments et très belle fin de journée. Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "un acte d'amour et de protection très fort" - Du schreibst immer wieder Dinge, die mir direkt aus der Seele sprechen, Daniela. Vielen lieben Dank dafür. Ich freue mich immer, deine französischen Kommentare zu lesen. Verzeih mir aber bitte, wenn ich auf deutsch antworte!
      Joyeux noel!

      Löschen
  4. Die Kissen werden sowas von leuchten auf dem Quilt. Und doch wird er nicht untergehen, sondern sich gut selbst in Szene setzen mit seiner feinen Ausarbeitung. Hintergrundmusik fürwahr. LG heike

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.