Montag, 15. Januar 2018

Abschied vom Hahn


Dort, wo letztes Jahr der Wandhänger mit Hahn hing, sollte dieses Jahr (das war zumindest der Plan) ein Miniquilt mit Hund hängen. Schließlich beginnt am 16. Februar 2018 das chinesische Jahr des Hundes. Aber was ich kurz vor Weihnachten spontan genäht habe, hat überhaupt nichts mit Hunden zu tun.

Es erinnert stattdessen an meinen Zou Bisou Bisou Quilt vom letzten Sommer. Der Hintergrund besteht wieder aus dem tollen Baumwollstoff "Sketch" von Timeless Treasures. Für die Linsen habe ich verschiedene Kona Cottons in leuchtenden Farben verwendet. Kein Hund also. Mir gefällt der Miniquilt trotzdem...

Kommentare:

  1. Ohja, der passt sehr gut an seinem Platz! Aber der Hahn war auch toll..
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, auch ohne Hund… lass doch den Hahn daneben hängen und beginne eine Serie…
    Liebe Grüße… leider auch ohne Hund ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wär's! Und nach 12 Jahren habe ich den Tierkreis dann voll. Inklusive Ratte und Schlange...

      Hundlose Grüße zurück!

      Löschen
  3. Der Quilt gefällt mir super. Ein Quilt mit Hund, hm, das wäre mal eine Idee. Sonst halte ich den Hund und die Quilts immer auseinander (müffel...)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Thema Quilt mit Hund: Hast du diesen Hashtag schon entdeckt?

      Klick...

      Löschen
  4. Eine sehr schöne Arbeit. Ich finde den Teppich aber auch besonders schön.......... nicht selbst gemacht, oder? Ein Museumsplakat von Paul Klee, das bei mir hängt, sieht ganz ähnlich aus wie Dein Teppich......
    Liebe Grüsse
    Katrin
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Teppich mag ich auch sehr (selbstgemacht ist er nicht, wäre toll, wenn ich so etwas könnte). Er ist nur 80 cm breit, dafür vier Meter lang...

      Löschen
    2. ich würde es Dir aber ohne Weiteres zutrauen :))

      Löschen
  5. Er sieht toll aus und passt genau da hin, auch ohne Hund ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ghislana, und viele Grüße zurück!

      Löschen
  6. Toll wie die Farben auf dem Grau strahlen.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht? :-)
      Ich mag diesen Stoff so gern als Hintergrund. Hätte ich gleich mal die dreifache Menge bestellt...

      Löschen
  7. Oh ja - wirklich schön. Du hast ein Händchen dafür, die Muster und Formen zu kombinieren. Strahlend schön!

    AntwortenLöschen
  8. Farben im Januar tun so gut und er sieht wunderbar an seinem Platz aus.Der Timeless- Stoff ist einfach so gut mit Farbe kombinierbar, der sollte in den Himmel der Stoffklassiker aufgenommen werden.
    Schön, dass du die Frage nach dem Läufer schon beantwortetst hast.
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen