Dienstag, 15. Juni 2021

Neues Leben für alte Bettwäsche - zum Dritten

Was alte, teilweise zerschlissene Bettwäsche angeht, habe ich noch Material im Schrank! Diese hier ist mindestens 15 Jahre alt und war ursprünglich ganz hell blau mit pastelligem Lavendelprint. Vor 15 Jahren war ich offensichtlich deutlich romantischer veranlagt als jetzt. Ich hatte überlegt, noch ein Maxikleid oder ein Fast-Maxikleid daraus zu nähen, habe mich dann aber für einen Maxirock entschieden.

Der Rock ist schlicht (zwei oben geraffte Rechtecke, seitliche Nahttaschen, ein Bundstreifen mit zwei Tunneln für ein Gummiband und ein Bindeband) und sollte eigentlich schwarz gefärbt werden, wurde aber nur dunkelgrau. Die Farbe gefällt mir und vom Lavendel sieht man nichts mehr, das ist das Wichtigste. Beim Oberteil handelt es sich um das Marimekko Crop Top, das ich bereits hier gezeigt habe. Ich habe einen Riesengefallen gefunden an solcher üppiger Walle-Kleidung und trage gerade nichts lieber...

6 Kommentare:

  1. das sieht wirklich toll aus! auch die farbe gefällt mir sehr gut und mit dem crop top der perfekte look. wenn es richtig heiß ist, mag ich auch gerne 'üppige walle-kleidung' aus dünnem stoff; ich finde das kühlt die beine. liebe grüße, martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es auch. Und man kann sorglos und gemütlich sitzen, ohne irgendetwas zurecht zuppeln zu müssen...

      Löschen
  2. Der Maxirock sieht richtig toll aus und trägt sich bei Hitze sicher ganz wunderbar.
    Ein sowohl stylishes, als auch bequemes Outfit.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wunderbar aus!

    Und ja, ich habe sowas in der Art auch gedacht: "da verändert sich der Geschmack/ das ästhetische Empfinden für sich selbst."

    Ich bin eher kurz und kernig gebaut, daher wirken Maxi-Klamotten ganz anders als bei dir. Für mich siehst du toll aus!

    Herzlich aus der Schwitzehölle Dortmund, Rica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir so einen langen Rock auch bei kurz und kernig gut vorstellen! Mittlerweile ist es aber hoffentlich wieder kühler geworden...?

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.