Der Oktober hat hier herbstlich und kühl begonnen. Ich habe die regnerischen Tage genutzt, um mir aus Resten einen warmen Pullover zu nähen. Als Schnitt habe ich Monday Basic aus der Ottobre 5/2013 verwendet, eigentlich ein T-Shirt-Schnitt, weiter zugeschnitten und etwas verlängert. Der dunkelgraue Baumwollfleece war ein Rest dieses Pullis für meine Tochter.
Es war nicht mehr genug Fleece da, um das Vorderteil im Bruch zuzuschneiden. Deshalb musste ich ein bisschen stückeln. Genau das gefällt mir im Nachhinein aber besonders an diesem Pullover. Das helle Bündchen
passt zu dem schönen türkisfarbenen Baumwollstoff mit verschiedenfarbigen Sprenkeln. Der Mittelstreifen ist mit einem weiteren Rest Fleece hinterlegt, und damit er nicht zu sehr knittert, habe ich ihn - unauffällig - von Hand gequiltet.
Wenn das bei "Resteverw3ert5ung" rauskommt...Superschick
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nina
Dankeschön, Nina!
LöschenBravo! j'admire la précision avec laquelle tu travailles, la touche originale et élégante que tu donnes à tout ce que tu réalises. Le contraste gris / bleu ciel doré est très ingénieux.
AntwortenLöschen(das nexte Mal, werde ich dir auf Deusch schreiben versuchen!) Daniela
Chère Daniela, nein, bitte weiterhin auf französisch schreiben, ich liebe das! Ich kann zwar nicht gut antworten, aber ich verstehe alles ;-)
LöschenHerzlichen Dank!
Sehr apart geworden, Resteideen sind immer kreativ! VG Karen
AntwortenLöschen... und machen doppelt so glücklich, oder? Mich zumindest.
Löschen