Mittwoch, 30. November 2022

Fliegenpilz-Nostalgie

Es ist schon verrückt. Als ich mit dem Nähen angefangen habe, war meine Tochter zwei Jahre alt. Damals habe ich meinem kleinen Rotkäppchen süße T-Shirts und Kleider genäht, gern in Rot-Weiß, gern mit Punkten und immer wieder mit applizierten Fliegenpilzen. Jetzt ist meine Tochter 14 geworden. Zum Geburtstag hat sie sich neue Kissenbezüge gewünscht, und zwar im Indie-Stil. Auf einmal gibt es das wieder: kunterbunte Farben, Smileys, Fliegenpilze. Beim Nähen bin ich ein bisschen wehmütig geworden. 
 
Das gehäkelte Kissen habe ich nicht selbst gemacht, sondern auf Etsy gekauft - ist das nicht schön?

4 Kommentare:

  1. Liebe Clara,
    richte deinem Tochterkind herzliche Geburtstagsgrüße von mir aus!

    Ich bin mir sicher, dass sie sich sehr über ihre neuen Kissen gefreut hat. Umgekehrt bin ich gespannt, wie sich der Geschmack meiner Tochter noch verändern wird und ich wünsche mir, dass sie es mir so genau mitteilen kann, wie deine Tochter es tut.
    Herzlich Ricarda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das richte ich ihr aus! Sie hat sich sehr gefreut - und ich mich auch, über ihr Strahlen.
      Bin gespannt, wie es bei euch wird!

      Löschen
  2. Deine Wehmut kann ich so verstehen. Die Kissenhüllen sind super geworden!
    Schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.