Freitag, 17. Februar 2023

Eine Gießkanne, ein Kerzenständer und mehr


Ein Schwung Post ist angekommen mit den ersten Dingen, die Euch Freude machen, und ich habe mich so darüber gefreut. Das Öffnen der Briefe und Lesen Eurer Karten und Betrachten und Anfassen Eurer Blöcke bei solchen Gemeinschaftsprojekten fühlt sich immer ein bisschen wie Geburtstag an. Wunderbar, dass Ihr mitmacht! Hier kommen sie, die ersten fünf Blöcke, in zufälliger Reihenfolge.
 
Johanna (gucken_sie_mal) schickte diese gestreifte Vase. Sie hat sie aus einem Urlaub mit ihrer Mutter mitgebracht und mag sie, egal ob mit oder ohne Blumen. Sie hat bei diesem Block zum ersten Mal von Hand appliziert, was ihr toll gelungen ist. Deine Vase ist wunderschön, Johanna, vielen Dank dafür!
 
Von Petra (sewingp) stammt dieser alte Kerzenständer. Er stand immer in ihrem Elternhaus und ist mit vielen Kindheitserinnerungen verbunden. Liebe Petra, herzlichen Dank für diesen schönen Block. Ich mag so sehr, dass er krumm und schief ist. Man spürt, dass das ein sehr besonderes Objekt für dich ist.
 
Melissa (mtweedel) legt gerne Mandalas aus Blumen und Fundstücken, wie man bei ihr montags auf Instagram sehen kann, und schickte deswegen ein buntes Mandala als Ding, das ihr Freude macht. Ich bin ganz begeistert, wie fein sie von Hand applizieren kann. Liebe Melissa, herzlichen Dank dafür!



Diese entzückende grüne Gießkanne schickte Pasqualina (ergo_ago_pasqualina). Sie mag sie wegen ihrer frühlingshaften Farbe und ihrer eleganten Form. Außerdem, schreibt Pasqualina, zwingt die Kanne sie, vorsichtig zu gießen, weil sonst zuviel Wasser herausschwappt. Lieben Dank fürs Mitmachen!
 
Von Carola (mir_a_laska) stammt diese schöne Kopenhagener Schüssel. Carola besitzt das Geschirr von Grete Meyer seit den Siebzigern und träumte lange davon, sich vor Ort bei Royal Copenhagen etwas dazu kaufen. Die Schüssel erfreut ihr Herz jeden Tag. Herzlichen Dank, dass du dabei bist, Carola!

9 Kommentare:

  1. Schön! Beim Lesen spüre ich ganz viel Wärme und Wertschätzung, die diesen Dingen anhaftet. Was für ein wieder einmal grandioses Projekt von dir! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gabi. Dieses Mal bist du ja auch dabei, stimmt's?

      Löschen
    2. Ja stimmt, ich bin dabei! Mein "Ding" macht sich bald auf den Weg zu dir.

      Löschen
  2. So ein schöner Blogpost. Eigentlich wie immer aber diesmal bin ich halt besonders berührt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Pasqualina! Es ist toll, dass du dabei bist, ich mag deine Quilts sehr.

      Löschen
  3. It's so nice to see the images you're receiving in fabric. They're all great fabric versions of "things." Melissa's mandala is particularly nice, as I've seen dozens of her beautiful nature-made mandalas over the years. You're gonna have some good pieces to put together into a quilt!

    AntwortenLöschen
  4. ich finde, das ist ein ganz tolles projekt!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.