Sonntag, 12. Februar 2023

12 von 12 im Februar

Es ist Sonntag, der 12. Februar, und deswegen gibt es hier wieder 12 Bilder des Tages. Nr. 1: Der Junge, noch im Pyjama, macht Frühstück für alle.

Es gibt Pfannkuchen. Die macht er mittlerweile äußerst professionell.


Danach arbeite ich ein bisschen am Scrappy Manhattan Quilt. Handarbeit ist das Einzige, was gerade geht. Vor zwei Tagen ist meine schon länger zickige Nähmaschine endgültig zusammengebrochen. Eine Reparatur lohnt sich leider nicht mehr.
 

Zum Mittagessen macht der Mann sehr appetitlich aussehende Brotteller. 
 

Am frühen Nachmittag machen wir eine kleine Wanderung im Silver Lake Preserve. Der Junge rennt vorneweg.
 
Im Wald entdecken wir die ersten Schneeglöckchen.
 

Wir laufen am Seeufer entlang.
 
Der Mann und das Mädchen laufen vorneweg. Der Junge sucht sich einen Stock und wirft ihn weg und sucht sich den nächsten.

Es ist nicht mehr eisig, aber ich sehne mich nach dem Frühling.

Als wir wieder zu Hause sind, ist ein Paket angekommen. Dies ist jetzt - zumindest vorerst - meine Nähmaschine. Ich probiere sie aus. Sie funktioniert, ich bin erleichtert.
 
Heute kocht das Mädchen das Abendessen. Es gibt Gazpacho, kalte Gemüsesuppe. Sie schmeckt köstlich.

Abends schauen wir den Super Bowl LVII mit der Half Time Show mit Rihanna und knuspern dabei Onion Rings und Bugles und Cheese Puffs. Und wie war Euer Tag?

20 Kommentare:

  1. wie schön, dass du auch schon schneeglöckchen entdeckt hast! ich freu mich auch so über jedes kleine pflänzchen was ich entdecke, denn es bringt uns dem frühling näher!
    schade, dass du so weit weg bist, sonst könntest du mir mal deinen sohn zum pfannkuchenbacken ausleihen. ich esse sie nämlich so gerne, aber mag sie nicht so gerne braten, weil man da so lange am herd stehen muss...
    glückwunsch zur neuen nähmaschine - ich freu mich auf weitere tolle quilts!
    liebe grüße in die ferne
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde dir ja gern mal meinen Sohn zum Pfannkuchenbacken ausleihen... oder du reist mal eben nach NY und kommst zum Pfannkuchenessen vorbei, wie wäre es?

      Löschen
  2. Ein schöner Tag. Den Superbowl haben wir uns nicht mehr angesehen. Das war mir zu spät. Aber den Frühling vermisse ich auch
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einmal habe ich den Super Bowl in Deutschland gesehen... das war wirklich eine lange Nacht.

      Löschen
  3. Das Grau bei euch ähnlich. Was mir heute so bewußt geworden ist, wie groß deinen Kinder inzwischen sind und kulinarisch mitmischen. Wir lesen uns ja schon einen Weile.VG Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Sie helfen großartig mit und haben beide eine Liste von Rezepten, die sie wunderbar drauf haben...

      Löschen
  4. Wie groß deine Kinder schon sind - groß im wahrsten Sinne des Wortes ;)
    Schön, dein Einblick, er erfreut mich jeden Monat! liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  5. Viel Glück mit der neuen Nähmaschine!
    Herzliche Grüße
    Tily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Tily! Was ich neulich beim Nähkränzchen gesagt habe, gilt aber trotzdem ;-)

      Löschen
  6. Wie schön, dass du von so tüchtigen Angehörigen umgeben bist, die dich umsorgen ( da vermisse ich meinen Herrn k. dann auch wieder ). Die Natur bei euch scheint sich ja in einer ähnlichen Wachstumsphase zu befinden wie hierzulande.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Winter war bei euch sogar winterlicher als unserer. Normalerweise sollte es andersherum sein.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Das Schneeglöckchen Foto könnte fast meines sein ;-) See und Wald, irgendwie hatten wir zu beiden Seiten des Atlantik offensichtlich die gleichen Gedanken. Nur Pancakes hatten wir nicht, das könnte es aber auch mal wieder zum Sonntagsfrühstück geben. Jetzt ist also das Befürchtete eingetreten, aber deine Ersatzmaschine sieht gut aus. Heavy Duty, Name ist Programm. Viel Freude damit. Liebe Grüße aus Graz, heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Schneeglöckchenbilder ähneln sich sehr.
      Hoffen wir, dass die Heavy Duty auch wirklich was aushält!

      Löschen
  8. Dein Quilt ist sooo toll. Was für einen feine Arbeit. Die Perfektion scheint sich in der Küche zu wiederholen ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Andrea! Das Kompliment gebe ich an die drei Köche weiter...

      Löschen
  9. Schneeglöckchen! Ich habe noch keine entdeckt bisher...dein Quilt wird bestimmt sensationell! Und ich muss meinen Jungs unbedingt das Kochen beibringen... ohne das fände ich meine Sonntage viel besser, weil mehr Zeit zum werkeln :)
    Viele Grüße sendet Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das waren auch meine ersten Schneeglöckchen! Hier gibt es gefühlt viel weniger Frühblüher.

      Löschen
  10. What a great photo review of your day! It's nice to see pictures with family, and remember those days. I'm very impressed that you have made sure your children know how to cook! Such valuable lessons! I'm sorry to know about your sewing machine, but you at least having something. You deserve a wonderful, high-quality sewing machine, and I hope you're able to get one someday. (Bernina is my favorite.) Your Manhattan handwork is looking SO good. What a great piece it will be when you're finished!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your kind words, Linda. I'm still struggling with spending so much money on a sewing machine. I would love to have a good one but does it have to be so expensive? Still not sure.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.