Ein ganzer Schwung von Blöcken für unser Gemeinschaftsprojekt A Quilt of Things that bring us Joy ist angekommen! Heute zeige ich den ersten Teil davon. Von Gabi (madewithbluemchen) stammt dieses großartige Fahrrad - ist das nicht cool? Sie fährt nicht nur gern damit, sondern mag es auch, ihren Korb je nach Jahreszeit passend zu schmücken. Liebe Gabi, danke für dieses Schmuckstück!
Heike (3hefecit.eu) schickte diesen Block eines Tischs, den ihr Vater gebaut hat. Sie schreibt, dass er ihr Freude macht, wenn sie daran essen, mit Freunden daran sitzen oder wenn er als Arbeitstisch für ihre Nährunde genutzt wird. Ich mag diesen Block, und er erinnert mich an meinen Vater, der auch gerne und sehr gut aus Holz baut. Herzlichen Dank, Heike!
Viele Teilnehmerinnen dieses Projekts haben auch schon beim Gruppenquilt Unser Landgut mitgemacht. So auch das Mutter-Tochter-Gespann Andrea und Patricia. Dieser Block, Grogu aus der Serie "The Mandalorian" (auch als "Baby-Yoda" bekannt), stammt von Tochter Patricia. Sie hat ihn nach einem selbst gehäkelten Talisman genäht. Ist er nicht schrecklich niedlich? Vielen lieben Dank dafür.
Patricias Mutter Andrea schickte diese dunkelgrüne Vase. Es handelt sich um "Misty" von Bergs Potter, ein wirklich schönes Stück mit einer Oberfläche aus runden Blütenblättern. Andrea hat jahrelang selbst getöpfert, ist bei ihrem Anblick schwach geworden und hat sie sich, wenn ich das richtig verstanden habe, zu Weihnachten selber geschenkt. Herzlichen Dank dafür, liebe Andrea.
Nathalie (quilt.caravan) schenkte mir diesen Block. Sie hat ihr Lieblingsparfum genäht. Der Flakon in unterschiedlichen Gelbtönen ist wunderschön. Herzlichen Dank dafür, Nathalie! Wie interessant und bunt und abwechslungsreich die Sammlung der Dinge, die uns Freude machen, ist. Jedes einzelne Stück ist etwas Besonderes, das mag ich sehr.
Diese schwarze Amsel stammt von Karen (floragruen). Sie schreibt, dass der Gesang und das Gezeter der Vögel schon seit Kindheitstagen zu den Dingen gehört, die ihr auch in sehr schlechten Zeiten ein Lächeln entlocken können. Es macht ihr Spaß, ihnen zuzusehen, wie sie durch den Garten rennen oder im Gartenteich baden. Liebe Karen, herzlichen Dank für die schöne Amsel!
Petra (fadenspielerin65) schickte diese tolle Matroschka. Sie steht für die Zeit, die sie in der damaligen Sowjetunion in Rostow-am-Dom verbracht hat, wo sie auch ihren Mann kennengelernt hat. Vor 25 Jahren war Petra in Moskau und hat sich von dort eine Matroschka mitgebracht, die als Vorbild für ihren Block diente. Herzlichen Dank für dieses schöne Stück, Petra!
Last but not least: Von Hermine (h.b.d.esign) stammt dieser Block. Er zeigt ein Raben Karten Orakel. Ich musste erst einmal recherchieren, was das ist, und erfuhr: "Mit klaren und tiefgründigen Worten halten die Rabenkarten
Botschaften und Weisheiten für viele Situationen und Fragen des Lebens
bereit." Hermine fand das Nähen auf Papier herausfordernd. Aber dein Block ist prima geworden! Lieben Dank dafür.
Den zweiten Teil der angekommenen Blöcke zeige ich demnächst...
Da sind wieder so feine Dinge zusammengekommen! Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf. Warum das Fahrrad so wichtig für mich ist, habe ich heute in einem Beitrag beschrieben: https://madewithbluemchen.at/patchwork-fahrrad/ Ich bin ja mega-gespannt, welche Blöcke noch dazukommen, und wie du das zu einem Ganzen zusammensetzt! Herzliche Grüße, Gabi
AntwortenLöschenIch bin auch sehr gespannt! Hoffentlich werde ich all diesen schönen Blöcken gerecht.
LöschenSo viele unterschiedliche Blöcke. Ich bin schon mega gespannt, wie du sie zusammenstellst und wie du den Rahmen um die Blöcke gestaltest. Es war mir eine Freude etwas beitragen zu dürfen. Danke für die Karte und liebe Grüße heike
AntwortenLöschenSchön, dass du mitgemacht hast!
Löschen