Donnerstag, 13. April 2023

12 von 12 im April

Gestern war Mittwoch, der 12. April. Meine 12 Bilder des Tages gibt es dieses Mal mit etwas Verspätung. Es sind Osterferien. Gestern sind wir von einem Kurztrip nach Chicago zurückgekommen. Nr. 1: Aufwachen im Gästezimmer des Townhouses unserer Freunde.

Unser Gastgeber arbeitet im Home Office. Wir gehen zum Frühstücken nach draußen.

Wir finden ein französisches Café in der Nähe und teilen uns zwei Frühstücksteller mit Croissants, Honigbutter, Waffeln, Erdbeeren, Blaubeeren und hartgekochten Eiern.

Am Vormittag fährt unser Gastgeber mit uns zum Montrose Harbor, einer Marina im Norden von Chicago.

Wir laufen durch das Montrose Point Bird Sanctuary, wo wir unter Anderem diesen Red Winged Blackbird sehen. Mein Sohn nennt den immer "Deutschland-Vogel".

Und weiter zum Montrose Beach. Ich hatte nicht gewusst, dass Chicago solche Sandstrände hat.

Es fühlt sich ein bisschen an, als sei man am Meer.

Vor der Skyline Chicagos wird spazierengegangen, geangelt, sonnengebadet. Es ist ein strahlender warmer Tag.

Wir fahren zurück und nach einem kurzen Aufenthalt zum Flughafen O'Hare.

Warten aufs Boarding.

Der Flug dauert ungefähr zwei Stunden. Beim Anflug auf New York sitzen wir auf der richtigen Seite und genießen diesen grandiosen Blick.

Daheim erwartet uns meine gute alte Schulfreundin, die gerade mit ihren zwei Söhnen zu Besuch ist. Sie hat uns ein leckeres Abendessen gekocht. Wir essen zusammen und machen uns es uns dann im Wohnzimmer gemütlich. Und wie war Euer Tag? 
 
Mehr 12 von 12 gibt es wieder bei Caro

12 Kommentare:

  1. Das war wieder ein sehr spannender 12. bei dir! Von Chicago weiß ich so gar nichts und dass es dort so schöne Strände gibt hätte ich auch nicht gedacht. Das französische Café gefällt mir auch sehr gut und der Blick aus dem Flugzeug ist wirklich gigantisch!!
    Liebe Grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich sehr gefreut, dass wir auf der richtigen Seite saßen. Dieser Anblick raubt einem den Atem...

      Löschen
  2. Was für schöne Einblicke in euer Leben "da drüben". Mit tollem Ausflug und Besuch. Das schwarzrotgoldige Vöglein... Hier ist das Wetter nach milden Ostertagen wieder in eher winterlichen Modus zurückgefallen... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte gerade einen akuten Anfall von Fernweh. Bei Chicago denke ich nur an groß, kalt und viel Wind. Mit Sandstrand hätte ich jetzt auch nicht gerechnet. Schöne Bilder zeigst du mal wieder. Danke fürs mitnehmen und liebe Grüße aus dem heute ausnahmsweise sehr verregneten Graz, heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten Glück - das war wohl das erste schöne frühlingshafte Wochenende dieses Jahr...

      Löschen
  4. Was ein schöner Tag, Clara, erlebnisreich, sonnig und unter Freunden! Dein Leben sieht wirklich ungewöhnlich abwechslungsreich aus - ich freue mich für dich :) herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zusammengefasst - erlebnisreich, sonnig und unter Freunden! Danke, Micha. Ich bin sehr dankbar für das, was wir gerade erleben dürfen. Bises!

      Löschen
  5. Ein spannender Tag voller interessanter Eindrücke. So hatte ich mir Chicago auch nicht vorgestellt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Natürlich war Dein 12. wieder so schön mit anzusehen und zu begleiten, über den Blog. Danke für den wunderbaren Strand, Vogel und Skyline (und mehr)
    Liebe Grüße auch
    Nina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.