Donnerstag, 6. April 2023

Texturen

Ich mag die unterschiedlichen Texturen des Scrappy Manhattan Quilts. Dunkelgraues Handquiltgarn für Wasser - den Hudson, den East River, die Bucht, die Seen und Reservoirs des Central Parks.
 
Ein 2 x 2 cm Raster aus weißem Sashikogarn für die Umgebung der Insel. Aufgenähte weiße Gummibänder für Autobahnen. Dünne weiße Kordel für Hauptverkehrsstraßen.

Die Südspitze Manhattans habe ich zum Schluss gequiltet - dort gibt es nicht das klare, rechteckige Straßenraster der darüber liegenden Viertel. Es hat noch mal Nerven gekostet, aber jetzt ist es geschafft.

Der Quilt ist fertig und hängt schon an meiner Wand! Ein Bild davon gibt es demnächst.

Projektvorstellung | Zwischenstand 1 | Zwischenstand 2 | Zwischenstand 3 | Zwischenstand 4 | Zwischenstand 5 | Zwischenstand 6

4 Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.