Freitag, 20. Januar 2023

Der Hudson ist dunkelgrau

Manhattan
ist fertig. Weiter geht es mit der Küstenlinie New Jerseys und dem Hudson River. Aus dickem Transparentpapier stelle ich mir Schablonen her.


Wasser wird in diesem Projekt mit Kona Cotton Pepper dargestellt, einer Farbe, die ich erstmals beim [........] Quilt verwendet habe und die mittlerweile zu meinen Lieblingen zählt.


Zusammenhängende Wasserflächen (gemeint ist: die Bereiche zwischen Brücken) möchte ich aus zusammenhängenden Stoffstücken herstellen. Die eine Seite dieser Schablone ist einfach, die andere bereitet mir Kopfzerbrechen. Vielleicht wäre es einfacher, die Küstenlinie auf das Wasser zu applizieren. Anlegestege, Marinas usw. kann ich im Nachhinein aufsticken.


Das tiefe Dunkelgrau mit Blaustich lässt die Farben Manhattans nochmal umso mehr leuchten. Ich glaube, das wird schön.
 

5 Kommentare:

  1. ja, das sieht schon sehr schön aus! lg martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, I love the scrappiness of Manhattan, and that dark charcoal blue contrasting with it. You've made great choices, and it's looking fabulous. You have the best ideas for quilts! You should be grateful that you have such a skill for originality. Not many of us do.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.