Links der Hudson, rechts der East River, oben der Harlem River und unten ein bisschen Upper New York Bay. Ein bisschen friemelig war das Aneinandernähen von Wasser und Land - in erster Linie, weil Manhattan aufgrund all der Patchwork-Nahtzugaben etwas größer geworden ist als es eigentlich sein sollte, und das Wasser aus wenigen langen Teilen besteht. Beim nächsten Mal würde ich die kleinteiligen Schablonen umlaufend einen Millimeter kleiner zuschneiden.
Die Papierschablonen habe ich noch nicht herausgenommen. Bei diesem Projekt werde ich das erst tun, wenn alle Teile aneinander genäht sind. Als nächstes sind die angrenzenden Stadtteile dran: Brooklyn, Queens und die Bronx sowie der Nachbarstaat New Jersey im Westen. Diese sollen nicht so bunt wie Manhattan werden. Wahrscheinlich werde ich sie mit Improv-Patchwork aus weißen Prints und weißem Uni-Stoff darstellen. Mehr dazu demnächst.
ich bin mal wieder begeistert von deiner arbeit, geduld und schnelligkeit. und dann noch soooo schön :-). lieben gruß, martina
AntwortenLöschenVielen lieben Dank, Martina! Ja, momentan treibt es mich sehr, an diesem Projekt zu arbeiten. Ich glaube auch, dass ich mittlerweile schneller bin als damals beim Piter Map Quilt.
LöschenDein NY ist ein Blickfang, besonders wenn nun ringsum hellere Patches folgen. Dein Projekt motiviert, auch mal ein Motiv in Geometrie zu vereinfachen und englisch zu patchen. Deine Erfahrung mit den Falt-Übermaßen wird dann hilfreich sein. Ich bin sicher, wenn das Papier raus ist entspannt sich das im Stoff: Flat it platt ...
AntwortenLöschenLG Ute
Ich finde am English Paper Piecing schön, dass man alle Formen herstellen kann, gerade, gekrümmte, gebogende, breite, schmale... - man muss nur beim Schablonenherstellen mit Bedacht vorgehen und die Flächen smart aufteilen. Bei diesem Projekt habe ich wieder viel gelernt. Beim nächsten Mal würde ich ein paar Dinge anders machen.
LöschenIch finde es faszinierend, den Entstehungsprozess zu beobachten. So toll!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
ANdrea
Schön, dass du zuguckst! Ich schaue mir bei Anderen auch immer sehr gerne Arbeitsstände an, deswegen dokumentiere ich sie.
Löschenwow
AntwortenLöschenein interessantes Projekt
liebe Grüße
Rosi