Donnerstag, 24. August 2023

Ein erstes Video

Es war ein ganz besonderer Moment für mich, als die Modern Quilt Guild fragte, ob ich Interesse hätte, ein Video zum Thema „Quilting Improvisationally“ zu machen. Dass sie meine Quilts kannten und dachten, dass auch Andere meine Art des Quiltens interessant finden könnten, ließ mich mich als echten Teil dieser wunderbaren Community fühlen. Ich war glücklich und geehrt - bis die Zweifel und Ängste kamen. Nach mehreren Jahren des Quiltens fühle ich mich manchmal immer noch wie eine, die ihre Fähigkeiten nur vortäuscht. Außerdem hatte ich noch nie ein derartiges Video gemacht - erst recht nicht auf Englisch. Aber ich hab trotzdem Ja gesagt.

Wenn es euch interessiert, ist hier der Link zu dem Video. Es ist Teil der MQG Resource Library, kostenlos für Modern Quilt Guild Mitglieder.

8 Kommentare:

  1. Liebe Clara,
    da möchte ich dir aber unbedingt widersprechen. Du bist absolut keine Quilterin, die ihre Fähigkeiten vortäuscht. Dann könntest du nämlich nicht so tolle und unglaublich kreative Quilts erschaffen. Genieße deinen Erfolg, den du wirklich sooooo sehr verdient hast.
    Lieben Gruß aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, I think what you did, making that video, is wonderful! You have such a great knack - gift - for creating, and stitching. I can only strive to stitch like this someday. The video is a wonderful thing for you to do! And I'm thinking now, even more, how lucky I am to have a beautiful example of your work. The lovely "L" you stitched for me is hanging on my sewing room wall, and I see it there right now. So pretty! I have shared pictures of it a blog post, several months ago. Thank you so much for that thoughtful gift!

    AntwortenLöschen
  3. toll, dass du dich getraut hast!! deine art des quiltens finde ich einfach großartig und sehr künstlerisch und könnte ich nähen, würde ich auch mal damit anfangen.
    ich würde das video so gern sehen, aber man kann es wohl nur als mitglied anschauen.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Video ist nur für Mitglieder der Modern Quilt Guild. Vielen lieben Dank für deine Worte, Mano!

      Löschen
  4. Liebe Clara, zufällig sah ich dein Video auf MQG letzte Woche und habe es mir direkt angeschaut. Mir hat es sehr gefallen, gut aufgebaut und klar verständlich. Du zeigst deutlich wie du arbeitest. Beim Sticken gehe ich technisch genauso vor, nur meine Quilts sind nicht so erfolgreich.
    Daß du nach dem Ja sagen erstmal Zweifel bekamst, kenne ich nur zu gut. Da muß man halt durch, sonst wird das nie was. Sag also auf jeden Fall wieder ja, mir hat es gefallen! LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gabi, danke für deine lieben Worte! Es ist immer gut, wenn man sich zu etwas überwindet - im Nachhinein zumindest!

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.