Freitag, 29. September 2017

6 Jahre bimbambuki - Freitags | Rebus mit Verlosung

Dieser Blog ist mittlerweile sechs Jahre alt, und um das zu feiern, gibt es heute ein extra einfaches Geburtstags-Rebus: Gesucht wird ein leichter, spätsommerlich nostalgischer Fernwehsong.

Ausnahmsweise habt Ihr sechs Tage lang Zeit zu antworten. So lange bleiben Eure Kommentare verdeckt. Am Mittwoch, den 4. Oktober 2017, werden sie abends veröffentlicht. Dann erfahrt Ihr auch, wer gewonnen hat. Unter allen richtigen Antworten wird neben einem virtuellen Bienchen diese selbstgenähte, handbestickte Umhängetasche verlost:

Und weitere sechs Gewinner(innen) bekommen eine dieser handbestickten Karten:

Viel Spaß beim Raten!

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen im Alter von mindestens 18 Jahren mit Wohnsitz in Europa. Bei anonymem Kommentar bitte eine E-Mail-Adresse angeben. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Kommentare:

  1. Die Lösung ist "Havana". Ungewöhnlich einfach für so eine tolle, handgemachte Tasche. Glückwunsch zum 6. Geburtstag:-). Viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    fast ist es schade, dass das Rätsel diesmal so leicht war...
    Nochmal herzlichen Glückwunsch zum 6 jährigen Jubiläum! Mach weiter so, ich finde Deinen Blog ganz toll!
    Die Tasche ist ein Traum!
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Ach je, hab ich doch glatt vergessen, die Lösung des Rätsels zu schreiben:
    Camila Cabello "Havana"
    Ein toller Song, den ich noch nicht gekannt habe.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Der gesuchte Song heißt wohl "Havana". du hast super schöne Gewinne ausgesucht. die Tasche ist der Hammer!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Havana? Aber welcher Song sich dahinter verbergen könnte, habe ich keine Ahnung und aus Google bin ich auch nicht schlau geworden... Dafür sind die Preise cool. Bin mir schon schwer am Überlegen, ob ich die Karte weiterschicken würde und somit die Freude teilen könnte, oder ob ich sie doch lieber bei mir an die Wand hängen würde. Sie würde mich immer an deinen tollen Wäscheklammern-Trick erinnern, falls ich mal wieder mit Sticken beginne und Ordnung ins "Fadezeinli" bringen müsste.
    Ganz schönes Wochenende und liebe Grüsse aus der Schweiz, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Mond,
    der Song heisst "Havana". Dir ein schönes WOchenende. Bei uns ist nächste Woche ein Feiertag..somit ein bisschen mehr frei als sonst.
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  7. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Na da will ich mal schnell: Havana ... Ganz herzlich, Eli

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Mond,
    WOW ! So lange schon. So viele interessante vielfältige Beiträge.Bei dir les ich so gern, über deine immer wieder tollen Stoffexperimente, dein Leben in St.P, ich liebe deine japanisch angehauchten Kleidungsstücke. Und nicht zuletzt dein wöchentliches Rebusrätsel, an dem ich mich natürlich auch heute gerne beteiligen möchte.
    Die Lösung ? Havana. Sofort erraten, das Lied kenn ich aber nicht, muss ich nachher mal anhören.
    Dir ganz herzliche Gückwünsche !
    Ute

    AntwortenLöschen
  9. Na sowas, ein Volltreffer. Da komme ich nach Wochen endlich mal wieder pünktlich zum Lesen und dann so ein schöner Song - Havana - und die Aussicht vielleicht mit viiiiiiel Glück mal wieder etwas Bimbambuki-Handgemachtes in die Hände zu bekommen... Gestern dachte ich wieder an dich, zu Wanderungen habe ich immer das bezaubernde Taschentuchtäschchen von dir dabei... Deine Stickereien sehen umwerfend aus. 6 Jahre Bimbambuki - schon so eine lange Zeit... Herzlichen Glückwunsch! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mond,
    alles gute zum 6. Blog-Geburtstag.
    Da hast du ja heute ein ganz leichtes Rebus ausgesucht. Aus Banana wird Havana. :-)
    Mach weiter wie bisher.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  11. HAVANA - ist die Lösung. Hej - hättest uns ruhig was zutrauen können?! Sind doch durch Dich gut trainiert... ;-)) Ein richtiger Gute-Laune-Song! Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich! Hier ist es warm und drückend, fasst passend zum Song! Lieben Gruß Karolina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mond,
    ich groove mich gerade auf unseren Inselurlaub ein, mit Havana von Camila Cabello. Danke für deine freitäglichen Um-die Ecke-Ideen, die hinter den Rebus-Rätseleien versteckt sind.
    LG Sabine M.

    AntwortenLöschen
  13. herzlichen glückwunsch zu 6 jahren bimbambuki!! tolle preise hast du du da im angebot und ich freue mich, dass ich das rätsel heute so schnell lösen kann! während ich das schreibe, läuft nebenher HAVANA und macht mir gute stimmung!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  14. Ich bewundere immer wieder deine modernen Stickereien und die sichere Farbwahl. Das Täschchen ist wunderschön. Ich wünsche dir, dass dir auch in den nächsten Jahren die Ideen nicht ausgehen.
    Das Lösungswort ist Havana, also, auf zum Sonnenuntergang am Malecon.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  15. Oh man ich glaub es kaum, ein Freitags Rebus das ich sogar ohne Google geschafft habe :-)
    Ich werd wohl noch zum Nerd! ;-)
    So und nun heißt es Daumen gedrückt und abwarten.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  16. Ist es "Havana" von Karla Camila Cabello? Lieben Dank für das Rätsel und ein schönes Wochenende wünscht Mrs Go

    AntwortenLöschen
  17. Oh Nanana! Läuft im Hintergrund - Havana. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. 6 Jahre? - aber mir kommt es schon eine Ewigkeit vor, das wir uns lesen. ;-) Eine schöne Zeit. Danke, du Liebe <3

    AntwortenLöschen
  18. Ja, jippieh, endlich sind wir wieder auf meinem (anscheinend) Niveau, die letzten zwei Male bin ich total ausgestiegen und jetzt wieder dabei: Havana! (Und ich hoffe mal, das stimmt jetzt, sonst ist es wirklich peinlich :)) Ich gratuliere zum Bloggeburtstag und freue mich nach wie vor sehr, dass ich irgendwann über Deinen Blog gestolpert bin. Hipphipphurra!
    Dörte

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag !!:-)
    Heute suchst du den Song "Havana".
    Liebe Grüße von
    Marie

    AntwortenLöschen
  20. Havana - nach, aber das Täschlein und die Karten erscheinen mir aussichtslos. Ein Bienchen dürfte schon an ein Wunder Grenzen. Falls ich doch etwas gewinne werde ich es anschließend auch mit Lotto versuchen ...

    AntwortenLöschen
  21. Havana - hach, aber das Täschlein und die Karten erscheinen mir aussichtslos. Ein Bienchen dürfte schon an ein Wunder Grenzen. Falls ich doch etwas gewinne werde ich es anschließend auch mit Lotto versuchen ...

    AntwortenLöschen
  22. Das kann, bei diesem herbstlichen Wetter, nur "Havana" sein. https://www.youtube.com/watch?v=bZbI9rmpaEw
    Herzliche Glückwünsche zu 6 Jahren Freitags-Rebus! Diese wunderbaren Preziosen verführen mich nun aber doch, hier einmal mitzumachen. Vielleicht habe ich, wenn meine Lösung überhaupt richtig ist, ja Glück. Herzliche Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo meine Liebe,
    endlich bin ich auch mal wieder dabei. Sechs Jahre, ganz schön lange Zeit und tolle Gewinne.
    Also: der Song ist natürlich Havana, war dieses Mal wirklich einfach.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Maggie

    AntwortenLöschen
  24. Havanna
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Schöne Gewinne, na vielleicht hab ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  25. hui, 6 jahre - das gehört gefeiert, alles alles liebe für dich liebe mond und happy birthday deinem wunderbaren blog ! achja, und nicht dass ich´s vergesse ... der song ist wohl havana ... und somit hüpf ich mit in den tollen lostopf, hachz ... ganz herzliche grüße ! bernadette

    AntwortenLöschen
  26. Oh hallo! Die Tasche und die Karten sind fantastisch. Eine tolle Überraschung zum Bloggeburtstag. Die Lösung ist hoffentlich Havana. Einen schönen Geburtstag wünscht Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Havana!
    Nachdem mein letztes Bienchen auch von einer besonderen Verlosung war, hoffe ich natürlich, dass ich diesmal auch Glück haben werde
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  28. Die Lösung lautet "Havana". Ein schöner Song, kannte ich nicht, passt jedenfalls gut zu spätsommerlichen Temperaturen hier in Wien. Gratuliere zum 6-Jahres-Blog-Jubiläum! Hoffentlich macht es Dir noch lange Freude und Du damit uns Followern :-)! Liebe Grüße aus Wien von Irmi E.

    AntwortenLöschen
  29. Havana - noch nie gehört (also der Song), aber leicht zu erraten.
    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum sechsten Bloggeburtstag von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  30. "Havana", spätsommerlicher Fernwehsong passt. Danke, heute war es wirklich nicht schwer, auch wenn ich das Lied bisher nicht kannte.
    Der Brief ist übrigens unterwegs.
    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende wünscht Nannette (nannette[ät]on-mail[punkt]de)

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch zum 6. "Bimbambuki"-Geburtstag!
    Ich denke heute wurde "Havana" gesucht:
    LG JO
    ( hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  32. Havana dürfte gemeint sein, oder?
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Schon schulpflichtig, der Kleine?! Und wie bei Kindern kommt es mir noch gar nicht so lange vor, obwohl du schon so viele kreative Highlights gezeigt hast! Danke dafür und hoffentlich weiterhin viel Spaß am kreativen Tun und Zeigen.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  33. Havana von Camila Cabello.
    Das war wirklich einfach :)

    Herzlichen Glückwunsch in die weite Ferne!
    Mach weiter so!

    lg
    IRis

    AntwortenLöschen
  34. Herzlichen Glückwunsch, liebe Clara!
    Du suchst wohl heute *Havana*!
    Auf viele weitere Jahre *bimbambuki*!

    AntwortenLöschen
  35. hallihallo, havana so! Liebe Grüße von Rike

    AntwortenLöschen
  36. Die Tasche zu gewinnen wäre ein Traum! Die Lösung ist Havana, den Song kenne ich allerdings nicht, muss ich gleich mal googlen.
    Liebe Grüße, Laura (panacheätgmxpunktde)

    AntwortenLöschen
  37. So tolle Gewinne!!! Ich will unbedingt was davon haben, die sind alle sooo schön.

    Also: du suchst bestimmt HAVANA, war ja heut nicht so schwer. :)
    Ich fahr jetzt in den Urlaub und lasse mich dann hinterher überraschen.
    Feiere Du dein Jubiläum! Mensch, sechs Jahre schon... Gratulation.
    Euch eine schöne Herbstzeit!
    VG
    Petra
    petragundlach(ät)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  38. ...wie schön, dass du es heute so leicht machst, liebe Mond,
    Havana von Camila Cabello -ist an mir irgendwie vorbei gegangen, war ja aber leicht zu finden...herzlichen Glückwunsch zu 6 Jahren Blog, ich komme gerne her, rätsle, staune über deine Nähkünste und freue mich über Bilder deiner Stadt,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  39. Havana! Ich habs <3 Lieben Dankk für Deine Mühe uns immer wieder zum Knobeln zu bringen!

    AntwortenLöschen
  40. Havana! Schönes langes WE... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  41. Oh wie schön ist das denn?! Deine Stickereien habe ich schon oft bewundert. Ich wünschte ich hätte die Zeit (und Geduld...) dafür ;-) Der gesuchte Song - den ich nicht bisher nicht kannte, der mir aber spontan gefällt - ist Havana.
    Viele Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
  42. Havana? Kann das sein??��
    Wär ja toll...
    Lg aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  43. Havanna?! Ich weiß nicht... auf jedem Fall gratuliere ich Dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag! Mensch, sechs Jahre das will etwas heißen. Und ich freue mich auf viele weitere Posts.

    Hab' ein wunderschönes Wochenende
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  44. Das Kösungswort zum Freitags-Rebus vom 29.09.2017 ist : HAVANA

    Viele Grüße

    Reinhild-z@web.de

    AntwortenLöschen
  45. Wow, diese schön Tasche wirfst du unter deine Rater und nch Postkarten. auf anderen medien zu sticken, als auf Stoff finde ich schon ein en Weile sehr spannend.Im Kopf habe ich da schon ganz viel probiert, haha !
    "Havanna" wird gesucht von Camila Cabello, die ich leider noch gar nicht kannte, gefällt mir aber gut.In die Stadt selbst möchte ich gern reisen.
    Und natürlich Glückwünsche zum Bloggeburtstag.Ich glaube ich habe von Anfang an bei dir gelesen.
    viele Grüße und bis bald, Karen

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Mond,

    herzlichen Glückwunsch zum 6-jährigem Bloggeburtstag. Tolle Inspirationen für mich seit ca. 2Jahren. Danke! "Havana" ist des Rätsels Lösung.
    Viele Grüße von Esther

    AntwortenLöschen
  47. Havana... mein erster Rebus-Versuch ever.... LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  48. Havana ........ oh na na.......... schwierig ist es heute wirklich nicht gewesen.
    Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag.
    Ich lese immer gerne und verfolge mit Interesse Dein kreatives Schaffen.
    Liebe Grüsse
    Katrin

    AntwortenLöschen
  49. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich tippe havana ; )
    LG Hanna
    hanna.braun@myway.de

    AntwortenLöschen
  50. Herzlichen Glückwunsch zum 6ten Bloggeburtstag. Danke, dass wir mit dir feiern dürfen.
    Ich freue mich nach wie vor über jeden deiner Posts.
    Und eine Lösung habe ich auch: Havana.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  51. HerzlichenGlückwunsch!
    Havana von Camila Cabello.

    AntwortenLöschen
  52. Oh Mann, die letzten beiden Freitage habe ich es voll vergessen zu kommentieren und diesmal habe ich es mir ganz fest vorgenommen und trotz der großzügigen Zeit fast wieder nicht geschafft. Aber jetzt!
    Havana heißt das Lied und es klingt super! Man lernt hier echt immer wieder tolle Sachen kennen. :-)
    Und nun noch herzlichen Glückwunsch zu so einem alten Blog! Immer wieder schön hier bei dir reinzulesen.

    AntwortenLöschen
  53. Ich tippe auf: Havana

    Alles Gute zum Bloggeburtstag wünscht lila und gelb!

    AntwortenLöschen
  54. Nachtrag:

    ... Du hast es geschafft, Deinen Blog über SECHS!!! Jahre regelmäßig mit interessanten, fesselnden und inspirierenden Beiträgen zu füttern. Das schafft nicht jede/ r ... GLÜCKWUNSCH!

    AntwortenLöschen
  55. wohoo! das erste Mal, dass ich dein Rätsel knacken kann. zumindest glaub ich es ;) ich würde sagen, die Lösung ist HAVANA.
    ganz liebe Grüsse! und vielen Dank für die tolle Verlosung!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  56. So was tolles kann man hier gewinnen? Wow! Eine wunderschöne Tasche, gut das das Rätsel lösbar scheint: Havana 😊. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  57. Ich tippe auf havana.ich kenne aber nur Havanna. Und einen Song kenne ich nicht davon. Liebe Grüße
    Stella

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.