Mittwoch, 24. Oktober 2018

Ein buntes C

Als ich letzte Woche nicht mehr so krank war, dass ich nur schlafen wollte, aber noch nicht gesund genug, um aufzustehen, habe ich mir die Zeit mit einer kleinen Stickerei vertrieben. 

Grün- und Blautöne, Lila, Violett, Grau, Beige, Hellgelb und Dunkelbraun auf dünnem Leinenstoff. Ich mag diese Farben. Das ausgesparte C steht für meinen Namen, Clara. 

Daraus habe ich ein Täschchen für mein Telefon genäht. Mit einer Zwischenlage aus Baumwollvlies und einem Futter aus dunkelbraunem Baumwollstoff.


14 Kommentare:

  1. Erstmal weiter gute Besserung für dich !
    Sehr schön liebe Clara, aber ich hätte ja Bange, dass die feine Arbeit durch das Chaos in meiner Tasche schnell ruiniert wird.Das wäre zu schade, aber vielleicht ist das innennleben deiner Handtasche total geordnet.
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Karen!
      Das Telefon kommt in das Reißverschlussfach meiner Tasche, da fliegt nicht so viel Zeug drin herum. Ich finde allerdings auch, dass Gebrauchsgegenstände gebraucht werden sollen, selbst wenn sie dann irgendwann nicht mehr ganz so hübsch aussehen.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Wunderschön! Die Farben, die Ausführung, die Idee und das es am Ende nutzbar ist. Einfach schön! Ich lese Deinen Blog schon lange "leise". Aber heute ein großes Kompliment für dieses Täschchen und für alle anderen geschaffenen HandKunstWerke.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Claudia! Ich freue mich immer ganz besonders, von "stillen" Leserinnen zu hören. Herzliche Grüße an dich!

      Löschen
  3. Du hast ein super Auge für Farbzusammenstellungen und Designs! Dein Handy hat nun ein tolles Täschchen!
    Hast Du inzwischen noch ein paar Quilting-Bee Quiltblöcke bekommen?
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Julia, ich freu mich über deine Worte!
      Heute sind mit der Post zwei weitere Quiltblöcke gekommen, und in Natura sehen sie dogar nochmal schöner aus als auf Fotos. Es wird aber wohl noch eine Weile dauern, bis ich alle zusammen habe...

      Löschen
  4. Sehr, sehr schön! Erinnert mich an ein Art_Deco - ABC, das ich. vor Jahrzehnten mal gestickt habe. Muss noch irgendwo gerahmt sein.
    Solch praktische Verwendung finde ich aber besser.
    Bist du jetzt wieder gesund? Hoffentlich...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein ABC würde mich aber auch interessieren! Und danke der Nachfrage, es geht mir besser, auch wenn ich mich immer noch nicht hundertprozentig kräftig fühle.
      Herbstlich-sonnige Grüße aus SPB!

      Löschen
  5. Nimm dir genug Zeit zum Fitwerden... Ein wunderhübsches Stück, dein Handytäschchen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Das ist voll, voll schön! Und mir gefällt auch Dein Ansatz, dass Gebrauchsgegenstände gebraucht werden sollen. Bist du immer noch krank - das zieht sich aber. Ich wünsch Dir baldige, gute Besserung! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gabi, und nein, bin ich nicht mehr, wir hatten nur Herbstferien...

      Herzliche Grüße!

      Löschen
  7. Endlich schaff ich’s wieder mal bei dir zu schauen und schon bin ich wieder ganz begeistert !!! Ein wunderschönes täschchen ist das geworden, Herzliche grüsse, bernadette

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.