Sonntag, 12. Dezember 2021

12 von 12 im Dezember

Es ist Sonntag, der 12. Dezember. Eigentlich hatten wir nach New York City fahren und mit Freunden aus der St. Petersburger Zeit durch den Central Park laufen wollen, aber daraus wird nichts. Seit vorgestern ist der Junge krank. Er hustet viel. Wir warten auf das Ergebnis des PCR-Tests.

Schon gestern hat er den ganzen Tag auf dem Sofa gelegen. Der Mann und ich leisten ihm morgens Gesellschaft. Ich lese "Savages" von Don Winslow, spannend und ziemlich gruselig. Um zehn wecken wir das Teenager-Mädchen. Dann wird gefrühstückt. Wir zünden die dritte Kerze an, heute ist der 3. Advent.
 
Der Mann bleibt zu Hause beim Jungen. Ich überrede das Mädchen, mit mir in die Marshlands zu fahren, ein nicht weit entferntes Naturschutzgebiet. Dort gehen wir eine Runde. Es ist nicht kalt, die Wintersonne scheint, der Himmel ist strahlend blau. Es tut so gut, draußen zu sein.



Kahle Äste, Schilf. Leichter Wind und dieses Blau.






Wir laufen auf die Halbinsel hinaus, setzen uns am Strand auf die Felsen und schauen auf den Long Island Sound hinaus. Außer uns sind nur wenige Leute da. Ein paar Kinder werfen Steine ins Wasser. Es ist ruhig. Dies ist ein wirklich schöner Ort.


Wieder zu Hause gibt es zum Mittagessen die Reste von gestern. Der Junge trinkt viel Kräutertee, doch er mag nichts essen. Ein paar Weihnachtsplätzchen gehen aber. Ob er Covid hat? Doppelt geimpft ist er seit 10 Tagen, aber das schließt ja eine Infektion nicht aus. Auch hier gehen die Zahlen wieder hoch.
 


Am frühen Nachmittag gehen das Mädchen und ich noch einmal raus. In der Weihnachtszeit sind viele Häuser in der Nachbarschaft geschmückt. Da gibt es aufgeblasene Figuren - Santa Claus, Schneemänner, Rentiere -, Christbaumkugeln, Zuckerstangen, Eiszapfen. Und viele Lichterketten.

Im italienischen Supermarkt in der Nähe besorgen wir Eis. Um ihren Bruder ein bisschen zu verwöhnen, der nach wie vor auf dem Sofa liegt, mal ein Hörspiel hört, mal ein bisschen schläft und immer wieder hustet. Der Arme. Und dann wird es auch schon wieder dunkel... 
 
Mehr 12 von 12 gibt es wieder bei Caro.

12 von 12 im Dezember 2017
12 von 12 im Dezember 2016
12 von 12 im Dezember 2015
12 von 12 im Dezember 2014

24 Kommentare:

  1. Oh weh, das klingt nicht so gut, ich wünsche dem Jungen gute Besserung!
    Die Landschaft, in der Ihr spazieren wart sieht wundervoll aus, da würde ich gerne mal ein Ründchen mit spazieren.
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so ein schöner Ort und meist leer, wobei die Gegend dicht besiedelt ist... das erstaunt mich immer wieder...

      Löschen
  2. Ach je, der arme Junge! Hoffen wir, dass ihn das Virus nicht erwischt hat ( in meiner Familie hat es bisher sieben Impfdurchbrüche gegeben und die ungeimpften Jüngsten haben sich auch infiziert ).
    Was habt ihr für eine pittoreske Umgebung!
    Bleibt gesund bzw. gute Besserung!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile haben wir das Ergebnis, es ist nicht Covid. Das ist immerhin schon etwas. Danke für deine guten Wünsche!

      Löschen
  3. Deinem Sohn ganz rasche und gute Besserung! Es sieht so frisch, klar und kalt bei Euch aus. Habt eine feine dritte Adventswoche!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich drücke die Daumen dem Sohnenmann für baldige Besserung!
    Bei jedem Anzeichen, denkt man sofort...hier auch. Trotz Imfung wird immer wieder mal getestet.
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  5. Schau gern bei dir in die große weite Welt :-) Gute Besserung für deinen Jungen.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute für Deinen Sohn!
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Ich sah das erste Foto und dachte sofort "oh sehr, Sofa!". Ganz viele gute Besserungswünsche! Hier geht neben C. uA ein heftiger Husten um. Es ist immer diese Ungewissheit und Sorge. Ich drücke Daumen!
    Deine Fotos von dem Naturschutzgebiet sind wunderbar und insgesamt sieht es so schön aus (ich nehme an, auch, weil Du die eher leichte Dekoration fotografiert hast?)
    Alles Gute, einen negativen Test und eine positive Zeit
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut gesagt mit dem negativen Test und der positiven Zeit...
      ersteres ist zum Glück so ausgefallen.
      Schön bunt ist es hier, wenn es dunkel wird, manchmal etwas zu bunt für meinen Geschmack, aber Spaß macht es auf jeden Fall, durch die Straßen zu schlendern und sich die Häuser anzusehen.

      Löschen
  8. gute Besserung für den Sohn..
    die Bilder von eurem Spaziergang sind sehr schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. ich las schon in deinem antwortkommentar, dass der test negativ ausgefallen ist. wie gut!! weiterhin gute besserung für deinen sohn - auf dass die husterei bald aufhört!
    wie schön, dass ihr so ein tolles naturschutzgebiet in der nähe habt. eine wohltat für körper und seele, besonders wenn der himmel so blau ist! und new york läuft euch ja nicht weg ;)!
    liebe grüße in die ferne!
    mano

    AntwortenLöschen
  10. Au final, ton fils a probablement eu un refroidissement, ou une grippe ? J'espère qu'il sera vite sur pieds (grâce à tous tes soins attentifs, petits gâteaux, tisanes). Heureusement que le test était -, vous deviez être tous soulagés!
    Très belle journée à toi! et bonne remise en forme pour ton fiston! Daniela
    PS : les promenades semblent très belles près de chez toi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, Daniela!
      J'aime beaucoup que tu écris en Francais. Je comprends tout, hurra! (Mais repondre, c'est autre chose ;-)

      Löschen
  11. Ah, der Test ist negativ, sehe ich gerade. Toll. Also gute Besserung und euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.