Neues von der Baustelle! Den Abschnitt 4 (Wohnräume, Bäder, Schlaf- und Kinderzimmer) und den Abschnitt 1 (Kreativ- und Studierbereich mit
Bibliotheken, Nähzimmern, Ateliers und Fotostudio) habe ich euch gezeigt. Heute geht es um die Abschnitte 2
(Eingangsbereich und Schwimmbecken) und 3 (Küche, Ess-,
Spiel-,
Gemeinschaftsräume, Kino, Musikzimmer und Wellnessbereich). Ich habe sie einzeln genäht, aber dann vor dem Quilten
zusammengefügt. Mit ungefähr 100 x 70 cm waren sie auch zusammen noch
gut handhabbar.
Abschnitt 2, von links nach rechts: Terrasse von mir, Schwimmbecken von Verena, Patio von Hermine. Der Pool ist von Gängen umgeben, die zum nördlich angrenzenden Kreativ- und Studierbereich beziehungsweise zum südlich angrenzenden Gemeinschaftsbereich führen.
Abschnitt 3 oben, von links nach rechts: Gemeinschaftszimmer von Annett, Forum mit Innenhof von mir, Billardzimmer und Kino von Lena, Umkleide, WCs, Duschen, Sauna und Wellnessbereich von mir.
Abschnitt 3 unten, von links nach rechts: Spielzimmer von Patricia, Innenhof mit Brunnen von Constanze, Musikzimmer von Gabriele, WCs und Vorratskammer von mir, Küche mit Essbereich von Eva.
Alle Zimmer sind mittlerweile angekommen und haben ihren Platz gefunden. Ich bin begeistert, wie reibungslos alles geklappt hat. Nichts ist auf dem Postweg verloren gegangen. Alle Teilnehmerinnen haben den richtigen Maßstab verwendet. Jede von euch hat sich einen Raum (oder mehrere) nach ihren eigenen Vorstellungen ausgedacht und hergestellt und doch passt alles wunderbar zusammen. Was für ein großartiges Gemeinschaftsprojekt! Vielen lieben Dank, dass ihr mitgemacht habt.
Ich hatte bei meinem Aufruf zu diesem Projekt darum gebeten, dass für die Böden ein kühles Grau verwendet wird. Ist es nicht schön, wie die unterschiedlichen Grautöne Abwechslung in den Grundriss bringen und dem Betrachter dadurch noch einmal bewusst wird, dass viele unterschiedliche Leute dazu beigetragen haben? Das gemeinsame Schwarz der Wände und Weiß der Öffnungen und Möbel wiederum machen aus den einzelnen Räumen ein zusammenhängendes Gebäude.
Die drei Teile des Quilts müssen als Nächstes zusammengenäht werden, und in den Übergängen fehlt teils noch das Quilting. Vorher muss ich aber noch eine Entwurfsentscheidung treffen. Mir gefällt der Gedanke, eine riesige Terrasse zu haben, auf dem sich alle Bewohnerinnen und Gäste zum Apéro oder Grillen treffen können. Aber optisch macht das riesige dunkelgraue Rechteck nicht viel her. Vielleicht pflanze ich dort noch ein paar Bäume? Dann könnte man nach dem Schwimmen in deren Schatten liegen und durch das flirrende Grün in den Sommerhimmel gucken... Was meint ihr?
Ich bin hin und weg! Dass es fein wird war klar, denn alles was du angreift wird richtig gut. Aber dass alles soooo rund zusammengeht ist wirklich erstaunlich. Der Quilt ist einfach eine Freude! Auf der Terrasse definitiv Bäume!
AntwortenLöschenDanke für das schöne Kompliment, liebe ...?
LöschenIch freu mich auch, wie wunderbar alles zusammen passt.
Eine Überdachung mit Lichterkette fände ich auch schön. Das ist ein so cooles Projekt. LG, Anna
AntwortenLöschenDas wäre auch eine Möglichkeit. Oder Lichterketten zwischen den Bäumen! Liebe Grüße!
LöschenDeine Idee, das Projekt, wie ihr das alles umgesetzt habt über 1000de km hinweg...Wahnsinn! In Gedanken geh´ ich dann mal - ungefragt, sry - in eurem Landgut lustwandeln...
AntwortenLöschenNa klar, wir empfangen auch Gäste! Zum Lustwandeln ist viel Platz.
LöschenDankeschön, wer auch immer du bist ;-)
Deine Übungen und Erfahrungen mit Textur beim quilten kommen diesem Projekt zugute. Alles schön und spannend.
AntwortenLöschenLG Ute
Dankeschön, Ute. Bei diesem Projekt habe ich durch das abschnittsweise Quilten tatsächlich das Gefühl, das Quilten ganz gut zu beherrschen.
Löschen