bimbambuki verabschiedet sich in die Sommerferien. Dieses Jahr brauche ich die Pause ganz besonders, um zu reflektieren. Ich frage mich, in welche Richtung es weitergehen soll. Wie ich einen - und sei es noch so winzigen - Beitrag dazu leisten kann, dass die Welt ein bisschen besser (oder zumindest schöner) wird. Ob es für mich Zeit ist, zur Architektur zurückzukehren? Das Abenteuer "Kunst" zu beenden? Diesen Blog stillzulegen, damit ich etwas Handfesteres, Sinnvolleres beginnen kann? Ich weiß es nicht. Es wird sich zeigen.
Erst einmal wünsche ich euch einen schönen entspannten Sommer. Erholt euch gut und bleibt vor allem gesund. Bis irgendwann im August!
Dir auch einen schönen Sommer! Und Du machst die Welt definitiv ein bisschen schöner mit Deinen Ideen und Ausführungen <3!
AntwortenLöschenich finde es kommt nicht so sehr darauf an was man tut, sondern mit welcher inneren haltung man es tut. dein blog ist eine quelle der inspiration! wünsche dir eine entspannte sommerpause. alles liebe, martina
AntwortenLöschenGute Zeit! Liebe Grüsse, Stefanie.
AntwortenLöschenIch wünsche die einen schönen und erholsamen Sommer. Du verbindest durch deinen Blog so viele Menschen in aller Herren Länder.
AntwortenLöschenAlles Gute
Jeannine
Ich wünsche Dir schöne Sommerferien und dass Du einen guten Entschluß fassen kannst. Aber bitte, bitte nicht den Blog stilllegen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Juliane
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und eine tolle Zeit. Du wirst es entknoten.. Ich hoffe, der Blog bleibt und die Kunst. Es ist nicht entweder oder sondern viel mehr.
AntwortenLöschenLiebe Clara,
AntwortenLöschenich wünsche dir die Erholung und die Kraft, die du brauchst, um deine Entscheidung zu treffen und deinen Weg weiter zu gehen - mich hast du inspiriert meinen Weg zu gehen! Herzliche Grüße Ricarda
Ich lese Deinen Blog seit Jahren und er würde mir fehlen.
AntwortenLöschenEs ist bereichernd, Deine Projekte beim Entstehungsprozess zu verfolgen und auch von Deinen Alltag in verschiedenen Ländern einen kleinen Einblick zu bekommen, ist so interessant.
Ich hoffe Du kommst zu einer "Ja, und..."-Entscheidung.
Hab einen schönen Sommer! Johanna
Interessant, deine methodische Vorgehensweise hätte ich jetzt als ideale Voraussetzung gesehen, dass du den Sprung in eine künstlerische Karriere komplett wagst.Gerade, wenn du das Gefühl hast, die Welt schöner machen zu wollen. Für mich - als sehr stille Leserin - bist du auf jeden Fall eine Inspiration, die ich sehr vermissen würde. Schöne Sommerferien und LG, Anna
AntwortenLöschenTaking time off, huh? Well you'll be missed! I hope you have a good recharge and can find whatever it is that's motivating and satisfying. All us quilters are looking for that!
AntwortenLöschenEgal was du machst - oder noch machen wirst - deine innere Haltung und Motivation durchleuchtet alles. Du inspirierst, verbindest, bist Vorbild, egal ob mit deinen Kunstprojekten oder den Berichten aus deinem Leben, den Städten, in denen du gerade lebst. Ich würde deinen Blog sehr vermissen!
AntwortenLöschenHerzlichen Dank für eure Worte! Ich freue mich darüber.
AntwortenLöschenAn deiner Schaffenskraft und Schaffensfreude teihaben zu können, freut mich schon lange. Und in dieser bedrängenden Zeit spendet er mir auch Trost. Hab eine gute Zeit und finde deinen Weg!
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus Dortmund
Etwas verspätet: eine wunderschöne Ferienzeit!
AntwortenLöschenDie Welt ein Stückchen besser machen,... verständlich (auch wenn ich ja finde, dass Du das schon machst, uA. auch mit dem Blog)
Hoffe sehr, dass Du einen schönen und guten Weg findest, was bestimmt nicht immer leicht ist. Und manchmal hilft Ausprobieren, wenn möglich.
Alles Liebe und liebe Grüße
Nina
Hello, Clara. Je comprends tellement ce que tu dis : parfois, on a besoin de projets un peu plus grands, qui soient plus exigeants. On a l'impression de commencer à tourner en rond. La pause de l'été est idéale pour ça. On peut réfléchir jusqu'à... la rentrée, moment de recommencement des activités. Les résolutions du 1er janvier n'ont pas ce pouvoir.
AntwortenLöschenAvec ton dernier projet (habitat en tissu) j'ai senti que tu voulais aboutir à quelque chose de plus original. Parfois, est-ce que la vie n'exige pas de nous qu'on réalise quelque chose de plus que des vêtements pour soi et sa famille ?
Je te souhaite un processus de réflexion profitable et t'adresse mes meilleurs voeux pour un bel été.
Pardon : je n'ai pas signé : Daniela
AntwortenLöschenHallo Clara, das wäre aber schade, diesen schönen Blog aufzugeben. Als Gegenpol zur schnelllebigen Welt, die nun auch das Schaffende erreicht hat, erfreue ich mich an jedem Blog, den es noch gibt. Nicht nur Bilder konsumieren, sondern auch Gedanken und Wissen teilen, darin liegt für mich die Bereicherung. Den scheinbaren Widerspruch zwischen Kunst und "Etwas Sinnvolles machen" kenne ich, sowohl "Sinnvoll" im Sinne von "Lebensunterhalt bestreiten" als auch "gemeinnützig". Zu ersterem kann ich die Bücher von Austin Kleon empfehlen, das hat mir einen richtigen AHA-Moment beschert: Ich kann und will kreieren, das steht aber nicht im Widerspruch zu meiner Erwerbstätigkeit, im Gegenteil, letzteres macht mich frei dafür, das zu tun, was ich will. Meine Kreativität ist nicht weniger "echt", nur weil ich mein Geld anders verdiene. Zum Thema Welt verbessern: Das ist eine schwere Last momentan auf unseren Schultern, Fakt ist, dass wir es nicht alleine "versaut" haben, wir können es auch nur gemeinsam wieder hinkriegen. Jeder, der einen kleinen Teil macht, ist etwas wert. Darüber sprechen und andere inspirieren ist doppelt so viel wert. In diesem Sinne: Lass es dir gut gehen den Sommer über, erhol dich, und tue, etwas was dir guttut und für dich persönlich einen Sinn ergibt. Viele Grüße, Anne Sophie
AntwortenLöschenSchöne Sommerferien wünsche ich dir. Liebe Grüsse von Regula
AntwortenLöschenWelche Entscheidungen Du auch triffst - alles Liebe und Gute aus Berlin- smilie mit Sonnenstrahlen
AntwortenLöschen