Samstag, 13. August 2022

12 von 12 im August

Gestern war Freitag, der 12. August. Die 12 Bilder des Tages gibt es mit Verspätung, denn gestern sind wir von Deutschland zurück in die USA geflogen, und als wir am Abend (nach deutscher Zeit mitten in der Nacht) nach vielen Wochen endlich wieder zu Hause waren, wollte ich nur noch entspannen und schlafen. Hier kommt sie jetzt aber, die Dokumentation unseres Reisetags.

Im Hotel am Frankfurter Flughafen aufgewacht und ein letztes Mal Koffer gepackt.

Am Gate. Warten.

Der Start war etwas ruppig.

Ich schaue "And just like that". Meine Tochter neben mir schaut "Encanto". Dann zeichnet sie.

Immer wieder schön, Wolken von oben.

Der Flug dauert und dauert. Ich kann nicht mehr gut sitzen. Endlich: wieder Land unter den Flügeln.

Anflug auf Newark, New Jersey.

Durch die Passkontrolle. Zur Gepäckausgabe. Einer unserer Koffer ist bald da. Die anderen, wird uns gesagt, stünden vermutlich noch in Frankfurt. Wir warten. Nach einer Weile rumpeln neue Koffer aufs Band. Unsere sind glücklicherweise mit dabei.

Hier ist es erst Nachmittag. Die Sonne scheint, es ist warm.

Wir bestellen ein Uber und warten eine Viertelstunde, bis das Auto da ist.

Die Fahrt nach Hause dauert noch mal über eine Stunde, aber im Auto ist es angenehm kühl, und der dominikanische Fahrer ist sehr nett. Wir unterhalten uns mit ihm, bis wir angekommen sind. Zu Hause, endlich!

Mehr 12 von 12 gibt es wie immer bei Caro.
 

12 Kommentare:

  1. das war ja mal ein ganz ungewöhnlicher 12.! die wolkenbilder finde ich auch wunderschön, aber so lange zu sitzen würde mir auch nicht gefallen. gewöhnt euch gut wieder ein! mein 12. war etwas bunter und erholsamer - trotz über 30 grad!
    liebe sonntagsgrüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn der 12. auf so einen Tag fällt, kann ich erst recht nicht die Kamera weglegen! Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Liebe Clara,
    wie schön, dass ihr wieder heile und mit allen Gepäckstücken zu Hause gelandet seid. So schön lange Ferien "woanders" auch sind, wenn man dann wieder im eigenen Bett liegt, ist das richtig fein. So geht es mir jedenfalls :)
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es auch so! Es war schön, im Heimatland zu sein, aber irgendwann möchte man auch wieder nach Hause.

      Löschen
  3. Liebe Clara,
    ich freue mich, dass ihr gut wieder in eurem eigentlichen Zuhause angekommen seid. Und ich bin sehr gespannt, wie es hier oder woanders bei dir weiter gehen wird. Fühl dich lieb gegrüßt und gedrückt, Rica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rica, unser Gespräch geht mir immer mal wieder durch den Kopf. Es war schön, dich treffen. Viele Grüße zurück!

      Löschen
  4. deine 12 von 12 sind immer so interessant zu lesen und zu schauen. ich freue mich, dass du wieder da bist. lieben gruß, martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Clara, schön dass Du wieder da bist, ich habe Deine Posts vermisst. Bin gespannt, wie und ob es hier weitergeht. Die Entscheidung ist natürlich Deine, ich möchte Dir nur gerne sagen, dass mir Dein Blog sehr fehlen würde, falls Du hier nicht weitermachen wolltest. Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura, danke für deine netten Worte! Die Pause hat gut getan, aber jetzt bin ich voller neuer Ideen und Energie... und glaube, ich höre so schnell nicht auf...

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.