Donnerstag, 25. August 2022

Drachen- statt Butterfliege

Aus einem weichen hellgrauen Sweat ist dieser Hoodie für meine Tochter entstanden. Als Schnitt habe ich wieder einmal Gray Uniform aus der Ottobre 6/2018 in Größe 170 verwendet. Die Kapuze ist wie immer gefüttert, da ich es anders nicht mag. Die Innenseite besteht aus schwarz-weiß gestreiftem Jersey.

Schlicht sollte der Hoodie sein, war der Wunsch meines 13-jährigen Teenie-Mädchens. Deswegen auch einfach grauer Sweat. Eine kleine Stickerei durfte aber sein. Eine Butterfliege, schlug sie vor. Wie wäre es stattdessen mit einer Drachenfliege? fragte ich. Au ja.

Sie suchte mir die Zeichnung einer Libelle aus dem Netz, die ich, etwas verändert, auf den Stoff aufzeichnete und mit schwarzem Stickgarn aufstickte. Die Reaktion meiner Tochter war eindeutig: I LOVE it so muuuuchhhh! Ich habe wohl ins Schwarze getroffen.

15 Kommentare:

  1. Die Stickerei ist sooo schön!
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Schlicht, aber doch besonders mit der tollen Stickerei-sehr schön!
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich selbst sollte ich so etwas auch mal machen. Schlicht mit kleiner Stickerei, das wäre was für mich.

      Löschen
  3. so wunderschön - da kann ich deiner tochter nur beipflichten. ich bewundere wie exakt du nähst und stickst. toll! liebe grüße, martina

    AntwortenLöschen
  4. Empowerment wunderbar verbildlicht.
    Viele Grüße
    Hala

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich wunderschön! Chapeau! Liebe Grüße von Irmi E.

    AntwortenLöschen
  6. so schön genäht und gestickt....
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. It's a lovely sweatshirt. I can't imagine any greater feeling than that of making something and the reaction of a teenage daughter who says, "I love it so much!" I miss those days of being able to make for a girl. With four grandsons, the opportunities for sewing are much, much fewer. Enjoy her while you can!

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur zum verlieben und der Ausspruch verständlich! Das Motiv wurde so schön gestickt. Und ich mag die deutschen Übersetzungen sehr :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.