Sonntag, 17. Oktober 2021

Das Lachen der Erde



Hoodies nach dem Schnitt Gray Uniform aus der Ottobre 6/2018 gab es hier auf dem Blog schon mehrfach zu sehen: da war der Blaubeer-Hoodie, der recycelte Holzfäller-Hoodie, der lila Enjoy-Hoodie und, erst vor kurzem gezeigt, der Ile-Noire-Hoodie. Jetzt hat das Mädchen noch einen neuen bekommen, aus smaragdgrünem Sweat mit kuscheliger weicher Innenseite.


Auf der Vorderseite ist der Pullover mit dem Spruch "The earth laughs in flowers" bestickt. Den hatte sich das Mädchen gewünscht. Die Schrift habe ich nach einer Vorlage aus dem Internet mit einem hitzelöslichen Stift vorgezeichnet. Zum Sticken der Buchstaben habe ich Garn in zwei graublauen Tönen verwendet.


Die Blumen sind in mehreren Rosa- und Pinktönen gehalten. Ich habe sie grob vorgezeichnet und dann einfach improvisiert gestickt. Die Farbpalette war mit dem Mädchen abgesprochen, damit ihr der neue Hoodie auch gefällt. Das hat gut geklappt, sie trägt ihn gern.

21 Kommentare:

  1. Ist der schön geworden! Und das mit der Hand gestickt, so perfekt!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ist der schön geworden! Und das mit der Hand gestickt, so perfekt!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, der Spruch und die Stickerei sind klasse. Ich bin begeistert.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Spruch hat sich meine Tochter ausgesucht, ich kannte ihn vorher gar nicht…

      Löschen
  4. Zauberhaft! Handgesticktes betrachte ich immer voller Ehrfurcht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist aufwendig, aber auch immer ein besonderes Ergebnis, das mag ich am Handsticken.

      Löschen
  5. Wow! Und wie schön mit der stickerei 🥰 lg, bernadette

    AntwortenLöschen
  6. Wunderwunderschön! 🥰 Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  7. Tolles teamwork, die rosa- und pinkfarbenen Spots sind genau richtig dosiert dass das nicht süßlich wirkt. Eine runde Sache, Respekt!

    AntwortenLöschen
  8. Die Stickerei ist super geworden. Ich bewundere immer dein Können.Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Ich liebe Handstickereien und es sieht sehr harmonisch aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Mir hat es Spaß gemacht, den Pullover zu besticken. Vielleicht sollte ich das auch mal für mich selbst machen...

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.