Freitag, 27. November 2020

Ein seltsamer Geburtstag

Was für ein seltsames Jahr. Schon auf dem Schulweg musst du eine Maske tragen, die du dann den ganzen Tag aufbehältst, dein Schulranzen wiegt einen Zentner, weil du keine Bücher in der Schule lassen darfst (sie könnte ja von einem Tag auf den anderen geschlossen werden), im Unterricht trägst du dicke Pullover und Westen und frierst trotzdem manchmal, weil zusätzlich zum Luftreiniger die Fenster offen sind, eure Tische stehen weit auseinander und von deinen Freundinnen musst du immer Abstand halten.
 
Was für ein seltsamer Geburtstag. Du hast frei, weil Thanksgiving ist, aber eine Geburtstagsfeier mit Freunden fällt aus, weil draußen die Pandemie wütet. Du bist so verständig, dass du das ohne Murren akzeptierst. Ich bin stolz auf dich, meine Große. Du bist wunderbar. Happy Birthday!

Kapuzenpullover nach dem Schnitt Gray Uniform aus der Ottobre 6/2018 in Größe 170 aus lilafarbenem Fleece. Der Schriftzug "Enjoy" wurde mit lila Stickgarn auf weißen Fleece gestickt und appliziert.

9 Kommentare:

  1. herzlichen glückwunsch deiner tapferen tochter!! der geburtstag wird bestimmt im nächsten jahr ganz besonders toll.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Clara,

    ich gratuliere dir zum 14. Jahrestag deiner Mutterschaft!

    Ich habe hier gesehen, dass du deinen Kindern morgens schon vorliest, dass du für sie kochst, dass du Kleidung/ Textiles für sie nähst, dass du eintauchst (auch mit deinem Mann) in die Welt von Harry Potter, ... ich lese, wie zugewandt du zu deinen Kindern bist. Ein Hoch auch auf diese Mutter, dich!

    Bitte gratuliere auch deinem Tochterkind von Herzen von mir.

    "enjoy" ist der schönste Wunsch, den ich mir Zurzeit vorstellen kann. Bei all den alltäglichen Belastungen/ Umstellungen, die diese Zeit von uns velangt, vergesse ich allzu oft das Genießen, das Eintauchen in all die Dinge, die mir ja auch geblieben sind, für die ich jeden Tag Dankbarkeit üben könnte!

    Liebe Grüße aus Deutschland, von Ricarda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ricarda, für deine schönen Worte...
      Ganz herzliche Grüße zurück...

      Löschen
  3. Oh ja, die Kinder ertragen die Pandemie mit bewundernswerter Gelassenheit und Verständnis. Ich habe im Dezember auch noch zwei Kindergeburtstage vor mir - für den einen wurde die Einladung zu einer Geburtstagsfeier, die sonst die Freundinnen erhalten hätten, trotzdem geschrieben und an Mama, Papa und Bruder verteilt ... Bleibt stark und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich frage mich, ob dieses Jahr als "wunderlich" im Leben der Kinder abgespeichert und erinnert werden wird oder als "verstörend" oder "beängstigend". Ich hoffe natürlich auf ersteres.
      Alles Gute auch dir und den Deinen, liebe Grüße!

      Löschen
  4. Was für eine wunderschöne, liebevolle Beschreibung Deiner Tochter. Was wür ein wunderschöner, kuschliger, zuversichtlicher Hoodie. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, unbekannterweise! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  5. wie schön du das geschrieben hast ! auch hier dieselben gedanken wie toll unsere kinder diese schwierige zeit meistern ... alles liebe nachträglich für dein grosses mädchen ! ach und der gestickte schriftzug hats mir angetan, hachz wie toll ! liebe grüsse, bernadette

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.