Dienstag, 5. Dezember 2023

Zwei dabei, drei nicht

Gestern kamen die Emails der Modern Quilt Guild an - von den Quilts, mit denen ich mich bei der QuiltCon 2024 beworben habe, werden zwei nächstes Jahr in Raleigh, North Carolina ausgestellt! Ich freue mich für Breathe und Scrappy Manhattan.

Drei andere Quilts wurden abgelehnt, und bei zweien von ihnen war ich, zumindest anfänglich, etwas traurig. Zu gern hätte ich den Quilt der Dinge, die uns Freude machen, auf der Ausstellung gesehen, weil er so ein wunderbares Gemeinschaftsprojekt war. Auch dass der LeCrue Eyebrows Quilt nicht angenommen wurde, finde ich schade. Ich mag diesen New Yorker Künstler sehr. Aber diese Quilts sind in guter Gesellschaft - schaut mal auf Instagram nach dem Hashtag quiltconreject! Es ist unglaublich, was für Werke dort zu finden sind. Schön ist: Von überall kommen aufmunternde Worte. Die Freundlichkeit und die Unterstützung der quiltenden Gemeinschaft sind herzerwärmend. Und letztlich machen wir Kunst für uns selbst, nicht wahr?

4 Kommentare:

  1. Schade, dein Quilt der Dinge, die Freude bereiten hötte wirklich einen Platz in der Ausstellung verdient. Allein die Geschichte dahinter ist so wunderbar.
    Lieben Gruß aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Lydia! Anfangs war ich schon enttäuscht. Mittlerweile denke ich, dass das einfach nicht die richtige Ausstellung für diesen Quilt war...

      Löschen
  2. Oh Clara! 1/ Bravo pour les deux œuvres retenues.
    2/Je comprends tellement ta déception! Je me réjouissais de trouver en concours l'an prochain les deux autres quilts (le travail collectif si émouvant sur les choses qui embellissent le quotidien et le Lecrue Eyebrows que j'avais tant aimé). C'est comme ça, la vie... ça n'enlève rien à leur valeur! Et, pour te consoler un peu, dis-toi que des tas d'écrivains célèbres ont dû faire face à des refus de manuscrits! La grande Doris Lessing (prix Nobel) avait envoyé ses "Carnets de Jane Somers" en tant qu'anonyme à son éditeur et ... il les avait refusés.
    L'essentiel, c'est ton dynamisme, ta créativité, le partage que tu as su provoquer parmi tant d'amies de couture! le reste... est moins important. Le reste est une question de subjectivité.
    Belle soirée Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ca n'enlève rien à leur valeur, das finde ich schön! Und ja, ich denke ja genauso. Einen kleinen Stich gab es, das gebe ich zu. Aber es wird vielleicht andere Gelegenheiten geben, diese Quilts auszustellen, mal gucken.
      Liebe Daniela, danke für deine lieben und ausführlichen Worte, ich weiß das sehr zu schätzen und freue mich sehr darüber!

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.