Dienstag, 12. März 2024

12 von 12 im März

Es ist Dienstag, der 12. März, und deswegen gibt es hier heute 12 Bilder des Tages. Das ist eine liebgewonnene Tradition geworden, auf die ich mich jeden Monat freue. Die heutigen Bilder habe ich allerdings zum ersten Mal, seit ich dabei bin, nicht mit einem Fotoapparat gemacht, sondern nur mit dem Telefon. Meine kleine Digitalkamera ist mir leider letzten Monat am Strand von South Carolina in den Sand gefallen und funktioniert seitdem nicht mehr.
 
Das Frühstück besteht aus Resten: ein bisschen Hähnchenbrust, die der Junge am Sonntag zum Abendessen gebraten hat, ein Marshmallow-Muffin, den das Mädchen am Sonntag zum Frühstück gebacken hat, ein paar trockene Kohlrabischnitze von gestern.

Heute fahre ich die Kinder mit dem Auto zur Schule, weil dort dienstags Yoga für Eltern angeboten wird.

Auf dem Parkplatz mache ich schnell noch ein Foto von der fabelhaften Hose des Mädchens, die sie wunderschön mit Acrylfarben bemalt hat. Sie ist eine Künstlerin! Dann laufen die Kinder vorneweg zu ihren Klassenzimmern und ich gehe zum Yoga.

Als ich danach wieder zu Hause bin, mache ich mich daran, die Bewerbung der Kinder für die Berliner Wunschschule zusammenzustellen. Im Sommer werden wir zurück nach Deutschland ziehen. Es müssen Geburtsurkunden, Zeugnisse und weitere Unterlagen eingescannt und ausgedruckt werden. An meinem Hintergrundbild sieht man, dass ich mich gedanklich auf den Umzug vorbereite.

Um zwölf gibt es eine Schüssel Haferflocken und Knuspermüsli mit Milch. Danach habe ich einen Arzttermin im Nachbarort. Das Wartezimmer sieht aus, wie Wartezimmer halt aussehen. Die Ärztin macht einen gründlichen Vorsorge-Skin-Check. Alles ist in Ordnung.

Zu Hause trinke ich einen Kaffee und telefoniere, wie immer dienstags, mit zwei lieben Menschen. 

Dann mache ich einen kurzen Spaziergang durch die Nachbarschaft. Das Wetter ist heute wunderschön - Blauer Himmel, Sonnenschein und 17 Grad.

Man sieht ein paar erste Blüten.

Ich freue mich auf den Frühling, auch wenn ich ein bisschen wehmütig bin. Schließlich ist das unser letzter Frühling hier in New York.

Dieses Blau...

Als die Kinder nach Hause kommen, wird kurz erzählt, was die Mitschülerinnen zur selbstbemalten Hose des Mädchens gesagt haben und wie ein Lehrer wegen einer verlorenen Wette von der Bühne der Aula stage diven musste. Der Junge arbeitet danach an seiner Bio-Hausaufgabe ("A Brochure and Travel Guide Through The Digestive System"), schaufelt eine Portion Müsli in sich hinein und macht sich dann an sein Videospiel.
 
Am frühen Abend kommt der Mann von der Arbeit. Die Kinder haben Taekwondo-Training. Danach wird gemeinsam gegessen, und dann gucken wir zu viert ein bisschen "Arrested Development" und - später, zu zweit - "The Sopranos". Was die Aktualität der Serien betrifft, hinken wir einige Jahre hinterher. Wie war Euer Tag? 
 
Mehr 12 von 12 gibt es wieder bei Caro

14 Kommentare:

  1. Da werde ich ja gleich auch etwas wehmütig ( Abschiede mag ich gar nicht ). Aber Berlin kennt ihr ja gewissermaßen…
    Dann wünsche ich euch noch eine gute Zeit in NY!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose ist suuuuper! So schön gemalt. Hoffentlich passt sie ganz lange
    So warm ist es schon bei Euch, hier regnerisch 10 Grad weniger :)
    Das Ihr wehmütig seid, glaube ich wohl, hoffe aber, es läuft alles rund.
    Ob man nun was Altes oder Neues guckt, ist doch egal. Hauptsache es macht Spass. Sehr coole Deko übrigens :)
    Schöne Woche noch und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rund läuft es nicht unbedingt - es ist gerade sehr schwierig, in Berlin eine Wohnung zu finden. Aber wir werden es hoffentlich packen.
      Herzliche Grüße zurück!

      Löschen
  3. Ich hatte schon überlegt in welche Richtung es gehen wird, nun also ins Basislager. Dann nimmt die Intensität der verbleibenden Zeit mit Sicherheit zu.
    Liebe Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Es fühlt sich auch noch sehr abstrakt an. Ich hoffe, wir kommen schnell wieder an.

      Löschen
  4. Die Hose deiner Tochter ist toll geworden! Ihre Mitschüler waren hoffentlich neidisch auf so ein fantastisches Unikat. Deine Umzugsvorbereitungen erinnern mich sehr an letzten Umzug vor inzwischen vielen Jahren. Im nachhinein können wir zufrieden festsellen, daß wir damals die richtigen Schulen ausgewählt haben. Euch wünsche ich auch das Glück. LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, der letzte Umzug. Lange her und irgendwie auch wieder nicht. Damals sind wir mitten in der Pandemie umgezogen, zumindest das bleibt uns dieses Mal erspart.

      Löschen
  5. Genießt die letzten Monate! Ihr macht es euch bestimmt auch in Berlin wieder schön :) Und wer weiß, wie lange ihr bleibt ;) Was sagen denn die Kinder dazu? Lieber Gruß, dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie freuen sich und auch wieder nicht. Ist ja verständlich, sie haben sich hier wohlgefühlt und sehr nette Freunde gefunden.

      Löschen
  6. Wasser trocknet wieder, aber Sand im Getriebe, oje. Vielleicht wird es ja doch wieder mit der Kamera. Ich kann allerdings aus Erfahrung berichten, dass die Fotos mit der Handykamera auch gut werden können. Bei mir oft sogar besser als mit der kleinen Kamera. Eure Wehmut kann ich verstehen. Da hat man sich gerade eingelebt, schon geht es weiter. Immerhin geht es im Sommer zurück in euer Basislager (ich leihe mir gleich mal den Ausdruck). Bis dahin könnt ihr aber noch einige Eindrücke sammeln. Und die bemalte Hose ist toll :)
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, es wird nichts mehr mit der Kamera. Eine Reparatur kostet vermutlich mehr, als sie neu gekostet hat...

      Löschen
  7. jetzt rast wohl die zeit... deine melancholie kann ich nachvollziehen, new york muss wirklich toll sein, aber du kannst jetzt nochmal den frühling dort genießen - 17 grad sind ja schon fast sommerlich!
    übrigens sieht das wartezimmer nicht so aus wie bei uns - hier sind diese nämlich immer überfüllt und nie so leer wie auf deinem bild ;))! prima, dass bei dir alles in ordnung ist.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die frühlingshaften Temperaturen sind ganz neu, wir sind bis zu diesem Zeitpunkt monatelang nur in dicken Pullis und Winterjacken herumgelaufen. Jetzt bleibt es hoffentlich milder.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.