Freitag, 12. September 2025

12 von 12 im September

Es ist Freitag, der 12. September 2025. Hier kommen meine 12 von 12. Angefangen mit dem Regenbogen, der heute Morgen über Berlin stand. Hoffnung kann man immer gut gebrauchen.

Das Mädchen (mit Henna-bemalter Hand) macht sich ihre Frühstücksdose. Dann spielen sie und ich wie fast jeden Morgen NYT Connections und Wordle.

Ich gehe heute anderthalb Stunde später als sonst zur Arbeit. Daher habe ich morgens Zeit, an meinem Patchwork-Kleid aus lauter alten Jeans zu nähen. 

Auf dem Weg zur Arbeit wird eine Straße aufgerissen. Das ist jetzt schon die zweite große Baustelle auf dem Weg zwischen U-Bahnhof und Büro.

Der morgendliche Regen ist vorbei. Die Sonne scheint, die Jalousien müssen heruntergelassen werden. Ich schicke einige Emails, ändere ein Konzept und zeichne Grundrisse.

Zum Mittagessen gibt es den Rest des Salats von gestern. Normalerweise machen wir freitags früher Schluss, aber heute sind wir nachmittags bei einer Kollegin eingeladen, die in der Nähe wohnt.

Ich bleibe im Büro, bis es Zeit ist, zu gehen. 
 
Es ist ein netter Spätsommertag. Ich genieße es, die kurze Strecke zu Fuß zu laufen.
 
Blauer Himmel und seltsame Murals.
 
Nach und nach kommen alle an. Wir sind zu acht.
 
Kollegin D. hat ein tolles Buffet vorbereitet. Es gibt sehr leckeres iranisch-türkisches Essen, Käse, Nüsse, Obst, zum Nachtisch Brownies und dazu Sekt und Aperol. 

Wir haben einen netten Nachmittag / Abend. Eigentlich wollten mein Mann und ich noch Tango tanzen gehen, aber das schaffe ich heute nicht mehr. Ich fahre mit dem Bus zum Nollendorfplatz und von dort mit der U-Bahn nach Hause. Und weil diese 12 von 12 mit einem Regenbogen begonnen haben, ende ich auch mit einem Regenbogen. Wie war Euer Tag?