Donnerstag, 12. September 2024

12 von 12 im September

Es ist Donnerstag, der 12. September, und deswegen gibt es hier auf dem Blog wieder 12 Bilder meines Tages. Heute etwas wortkarg. An den neuen Alltag mit Vollzeit-Job in der neuen alten Stadt Berlin muss ich mich noch gewöhnen.
 
Das Mädchen hat morgens eine Freistunde. Ich gehe mit dem Jungen bis zur U-Bahn-Station.

Umsteigen.

Der neue Arbeitsplatz im alten Büro. In neun Jahren hat sich einiges geändert, anderes aber nicht.

Zu Mittag bestellen wir zusammen indisches Essen.

Ich arbeite an meinem 3-D-Modell eines Treppenhauses weiter, bis ich Feierabend habe.

Auf dem Heimweg ein Blick in die Bäume. Dieser Sommer war so endlos lang und heiß - ich bin bereit für den Herbst.
 
Zu Hause packe ich zum ersten Mal, seit wir die USA verlassen haben, meinen Harrison Map Quilt aus. Ich möchte endlich mal wieder quilten, ich vermisse es.

Ein wenig von Hand nähen. Ich merke, wie gut das tut.

Das Mädchen hat in der Zwischenzeit Zimtschnecken gebacken. Der Junge arbeitet an seinen Matheaufgaben.

Dann wird es allmählich dunkel. Im letzten Licht fotografiere ich M.'s Fisch-Bild, das uns seit St. Petersburg begleitet. Jetzt hängt es in unserem Badezimmer.




Dann kommt auch der Mann nach Hause. Heute hat er Abendessens-Dienst. Er kocht eine Lauchsuppe und quatscht mit den Kindern, während ich meine Fotos bearbeite. Wie war Euer Tag? 
 
Mehr 12 von 12 gibt es wie immer bei Caro.
 
12 von 12 im September 2021
12 von 12 im September 2020
12 von 12 im September 2019
12 von 12 im September 2018
12 von 12 im September 2017
12 von 12 im September 2016
12 von 12 im September 2015
12 von 12 im September 2014
12 von 12 im September 2013
12 von 12 im September 2012

9 Kommentare:

  1. Hui, da hat sich viel verändert. Aber Ihr scheint Euch eingelebt zu haben. Wortkarg ist doch ok :) die Bilder sind doch das Wichtigste und sprechen fast für sich.
    Hoffe, Du bekommst mehr Zeit fürs Quilten.
    Mit lieben Grüßen
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Neue alte Stadt und neues altes Büro, passt doch gut zusammen. Und die Möbel sind auch endlich da. Obwohl du zumindest zum Quilten anscheinend immer noch gerne am Boden sitzt ;-) Neues altes Büro übrigens auch bei mir demnächst, allerdings noch nicht diesen Monat, und auch nur mit 27 Monaten anderweitigem Zwischenspiel. Gutes Einleben weiterhin und liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  3. Der Container scheint angekommen zu sein :-) nach fast einem Jahrzehnt Weltluft wieder im gleichen Büro zu landen, ist ja auch eine ganz besondere Situation ....

    AntwortenLöschen
  4. alles gute für dich in der neuen alten stadt! deine bilder bleiben spannend, auch wenn es wieder vertrautes terrain ist. ich schaue nach wie vor gerne bei dir vorbei. liebe grüße, martina

    AntwortenLöschen
  5. Respekt, dass du von Hand nähst. Ich krampfe da immer ziemlich rum und bin dankbar, wenn ich die meisten Schritte mit Maschine machen kann. Deine gelbe Tasche hat mich direkt angelächelt *lach*

    AntwortenLöschen
  6. Toll, daß du wieder in deinen alten Job einsteigen konntest, aber zu Anfang ist es bestimmt ganz schön anstrengend 40Std/Woche zu arbeiten. Quilten macht immer Spaß und wenn man nur kurz Zeit hat. So kommst du sicher schnell wieder zurück in dein altes Leben und wie finden es die Kinder? LG Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Das verstehe ich gut, der Wechsel wird eine Weile brauchen, ehe man locker mit der straff getackteten Woche umgehen kann. Schön , wenn das meditative Nähen gut tut. Ich gehe davon aus, dass auch die Möbel inzwischen gelandet sind. Hier ist der Herbst schon zu arg und kommt gleich zu euch.
    Viele Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  8. Uiuiui, Vollzeitjob, da muss frau sich und Familie komplett neu organisieren um alles Geliebte unterzubringen und Balance zu halten. Alles Gute dafür 🧡🧡🧡. Und wenn wir im nächsten Frühling wieder in Berlinnähe sind, verabreden wir uns mal auf nen feinen Kaffee zusammen ❤️. Mir gefällt dich wieder so in der Nähe zu wissen 😍. LG Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. oh, das glaub ich dir, dass vollzeitjob und berlin erstmal alles fordern. ich wünsche dir, dass du trotzdem genügend zeit für deine wunderbaren quilts findest und dich gut einlebst.
    der herbst ist auch hier eingetroffen. ich war ganz erstaunt, dass ich nach dem urlaub im park so viele kastanien gefunden habe. nach der hitze freue ich mich sehr auf kühlere temperaturen und blätter rascheln im wind.
    viele liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.