Donnerstag, 9. Juli 2020

Sommerlich praktisch

Gabi vom Blog made with Blümchen näht praktische Sommertaschen und genau das tue ich gerade auch. Neben einer Tasche für Masken und zwei Gürteltaschen für Pass, Geld und Telefon ist noch eine für mein Notebook entstanden. Sie hat die Abmessungen 40x28x4 cm und passt gut - ohne viel Luft drumherum.

Der Reißverschluss war erst nur auf der Oberseite. Aber beim ersten Versuch, das Notebook hineinzustecken, merkte ich, dass das dumm war und nicht funktionierte. Ich musste die entsprechenden Nähte auftrennen und den Reißverschluss bis auf eine Seite hinabführen. Zum Glück war er lang genug.

Der feste Riesenblumenstoff (von Marimekko aus Finnland) ist mit Quiltvlies und Fleece verstärkt und mit einem freihändigen Raster gequiltet. So schützt die Tasche hoffentlich etwas gegen Stöße. Gefüttert ist sie mit taubenblauem Baumwollstoff. Netzteil und Maus passen allerdings nicht hinein. Ob die eine eigene Tasche brauchen...?

9 Kommentare:

  1. Lauter schöne Taschen ... Danke für so viel Inspiration in den letzten Jahren! Weil der Abschied schon überall mitschwingt wünsche ich an dieser Stelle eine gute Reise und möge das Neue, das kommt, Gutes bringen! Liebe Grüße aus Wien, von Irmi E.

    AntwortenLöschen
  2. Bon voyage, wünsche ich schon mal
    und bin gespannt, wo die Zigeunerfamilie als nächstes ihre Zelte aufschlägt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sagen wir so: der Unterschied zwischen deinem Lebensumfeld und meinem wird (zumindest vorab) noch größer...
      Bisous!

      Löschen
  3. Sehr cool...die findest du auch immer ;-)
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Taschen hat frau offensichtlich nie genug. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für jedes Ding die richtige Tasche...
      Viele liebe Grüße in die Schweiz!

      Löschen
  5. Die sieht cool aus. Na klar, mit dem tollen Stoff und frei gequiltet. Viellicht eine Aufsatztasche für Maus und Netzteil? Dann zerkratzen sie nicht den Laptop und du hast trotzdem immer alles beisammen. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.