Dienstag, 3. Oktober 2023

Ein Teenager

Der ehemals kleine Mann ist seit heute offiziell ein Teenager. Zum Geburtstag bekommt er von mir einen Quilt aus alten T-Shirts, einem abgetragenen Schlafanzug und einem Stoffrest eines Hoodies. Ein paar T-Shirts waren gekauft oder ihm weitervererbt worden, einige aber auch selbstbedruckt oder -bestickt und selbstgenäht. Das Jedi T-Shirt nämlich und das Yes. No. Maybe T-Shirt und das Wolfsrudel T-Shirt und das Millenium Falcon T-Shirt. Ich bin gespannt, wie ihm der Quilt gefällt. Happy Birthday, großer Junge!
 
Der Quilt misst ca. 117 x 183 cm. Die T-Shirt-Ausschnitte sind 29 x 29 cm groß. Die Streifen dazwischen haben eine Breite von 6 cm.

8 Kommentare:

  1. Mir ist diese Idee vor langer Zeit mal begegnet und ich fand sie großartig. Man muß bewußt aufheben und hat eine wunderbare Erinnerungsdecke! Der inzwischen nicht mehr kleine Mann, wird sich freuen wie Bolle und hat immer etwas zu erzählen, wenn jemand die Decke sieht. Angefüllt wie ein Fotoalbum!
    Alles Gute wünsche ich!
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat sich gefreut! Das erste, was er sagte, war: Du hast das wie ein Museum gemacht. Fand ich gut.

      Löschen
  2. Erst einmal dem frischgebackenen Teen alles Gute, nachträglich.
    Der Geburtstagsquilt ist genial und das ein oder andere Shirt habe ich wiedererkannt. Besondere Shirts werden hier auch aufgehoben, aber ich bin des Quiltens ja nicht mächtig. Wenn mitlerweile (sie wachsen ja nicht mehr) etwas Besonderes oppe ist, wird es ausgeschnitten und ggf neu aufgenäht. Aber so als Decke wäre es noch toller.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Nina! Ausschneiden und neu aufnähen mache ich auch. Das ist ebenfalls eine tolle Art, geliebte Kleidung weiterleben zu lassen.

      Löschen
  3. Das ist ja ein toller Quilt, so persönlich und so tolle Motive. An die Millenium Falcon erinnere ich mich, hin und wieder denke ich daran, daß man sowas auch auf ein Shirt sticken kann, wenn man das Motiv gerne möchte :)). LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag solche Erinnerungsquilts. Leider habe ich von meinen Kindern keine T-Shirts aufgehoben. Aber der Mann hat einige abgeliebte T-Shirts, die inzwischen stellenweise so löchrig sind, dass sie eigentlich ausgemustert werden müssen. Am Fensterbrett liegt ein Stapel dieser alten Shirts. Ich glaube, er bekommt demnächst einen alte-Segel-T-Shirts-Quilt... Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.