Mittwoch, 4. Oktober 2023

Me Made Mittwoch [Denimshorts und Fleece-Pullover]


Seit Ewigkeiten bin ich mal wieder beim Me Made Mittwoch dabei. Bei kühleren Temperaturen ist dieser letztes Jahr entstandene Pullover aus hellgrauem Fleece mein Lieblingsstück. Grundlage dafür war der Schnitt Monday Basic aus der Ottobre 5/2013, nach dem hier schon mehrere Pullover entstanden sind. Die Ärmel sind so verlängert, dass sie mir übers Handgelenk reichen, wie ich es mag. Die kleine Umhängetasche ist aus einer ehemaligen Jacke entstanden, die ich viel zu selten getragen habe. Den Rautenstoff mag ich sehr, und so kommt er öfter mal ans Tageslicht.


Dazu zeige ich neu entstandene Shorts aus dunkelblauen Denim. Mit einer Strumpfhose darunter tragen sie sich bei herbstlichem Wetter ganz angenehm. Der Schnitt ist Summer Safari aus der Ottobre 2/2017, allerdings mit einigen Anpassungen (u. a. Bund erhöht und Beine unten verschmälert). Der Bund ist nicht mit Einlage verstärkt. Hinten habe ich ein breites Gummiband eingezogen und vorne wird er mit zwei kleinen Knöpfen geschlossen. So drückt die Hose nicht so auf den Bauch. Nach dem selben Schnitt habe ich im Frühjahr schon bunte Patchwork-Shorts genäht. 

Mehr selbstgemachte Kleidung  gibt es heute wieder auf dem Me Made Mittwoch Blog, schaut mal vorbei!

14 Kommentare:

  1. Summer Safari passt doch wunderbar für einen Herbst, der noch als Sommer daherkommt. Und für die kälteren Tage bist du mit Strumpfhose und Fleecepulli ja auch bestens gerüstet. Und es erinnert mich daran, dass hier auch zugeschnittene Summer Safari Shorts schon länger aufs genäht werden warten. So schick oder so individuell wie deine beiden Varianten werden meine allerdings nicht werden.
    Liebe Grüße über den großen Teich, heike

    AntwortenLöschen
  2. Superchiclk!
    Verlängerte Arme finde ich klasse. Das ganze Outfit steht Dir wirklich sehr.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag entweder Dreiviertelärmel oder sehr lange - nichts dazwischen. Da bin ich eigen...

      Löschen
  3. Das Outfit ist sehr stimmig, vor allem die Tasche gibt einen schönen Farbtupfer dazu. Bei uns ist es noch viel zu warm für Fleecepullis. LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bild ist letzte Woche entstanden. Diese Woche ist hier allerschönstes Spätsommerwetter mit bis zu 27 Grad und leuchtend blauem Himmel. Wunderbar!

      Löschen
  4. Der Look gefällt mir sehr, schön vor allem mit der Tasche als Farbtupfer, lg Anja

    AntwortenLöschen
  5. Schick - gefällt mir sehr sehr gut. Die Shorts kannst du perfekt rund ums Jahr tragen. Solche Teile finde ich immer super. LG Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Sie sind sehr gemütlich, sehen aber "angezogener" aus als eine Jogginghose, finde ich.

      Löschen
  6. Klasse Outfit! Bei Deinen langen Beinen kommen die Shorts mit Strumpfhose richtig toll zur Geltung. Deine Patchwork-Shorts habe ich gerade nachgelesen - die sind mega! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Ein süßes Outfit hast du dir genäht. Der Pulli sieht unheimlich kuschelig aus.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.