Montag, 25. September 2023

Gequiltete Dinge [5]


Während ich die "Dinge" quilte, verbringe ich noch einmal Zeit mit jedem einzelnen, und ich dachte, es wäre schön, euch jedes noch einmal im Ergebnis zu zeigen. Manchmal betone ich die Farben, manchmal nur den Umriss, manchmal füge ich Textur hinzu. Ich lasse mir von den Dingen sagen, wie sie gequiltet werden möchten - ganz im Sinne von Improv-Quilting
 
Heute kommt der fünfte und letzte Teil der gequilteten Dinge, willkürlich ausgewählt, in beliebiger Reihenfolge und ohne große Worte. Links: Christbaumspitze von Sandra (hohenbrunnerquilterin2.0). Rechts: Kerzenständer von Petra (sewingp
 
Mandala von Melissa (mtweedel)
 
Ukulele von Linda (flourishingpalms

Skulptur des Regensburger Doms von Iris (iri_sis_table)

Links: Geige von Sibylle (faulseinistwunderschön). Mitte: Notenständer von Gabriele (langer_faden

Nähseidenschrank von Gudrun (garden_and_so_on)
 
Raben Karten Orakel von Hermine (h.b.d.esign)

4 Kommentare:

  1. Love, love, love what you're doing here, Clara! Can I just say... I'm so glad you accepted my ukulele, and included it in the quilt and in your beautiful quilting. It makes me very happy to know it's there. "A Quilt of Things That Make You Happy." I hope QuiltCon chooses this one to show at QuiltCon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So happy to read that, Linda. Of course I included your ukulele, it is precious. I also hope the quilt will be accepted at QuiltCon. We would have to take a picture with both of us in front of it!

      Löschen
  2. Ein ganz schön intensiver Prozeß , du hast viel Geduld! Ich finde sehr gut, dass jedes Objekt eine eigene Betonung bekommt. Ich bin sehr gespannt, wenn du es komplett zeigst. Waren die verschiedenen Weißtöne ein Problem?
    Viele Grüße von Karen, die hofft mal deine Quilts im Original sehen zu können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass die Weißtöne teils doch etwas gelblich sind, stört mich nicht so sehr. Wenn ich das hundertprozentig hätte ausschließen wollen, hätte ich wohl einen bestimmten Stoffhersteller und einen ganz genau definierten Weißton vorgeben müssen, aber das wäre dann für einige Quilterinnen umständlich geworden. Das passt schon - man sieht so, wie viele verschiedene Menschen mitgemacht haben!

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.