Donnerstag, 7. September 2023

Gequiltete Dinge [1]


Während ich die "Dinge" quilte, verbringe ich noch einmal Zeit mit jedem einzelnen, und ich dachte, es wäre schön, euch jedes noch einmal im Ergebnis zu zeigen. Manchmal betone ich die Farben, manchmal nur den Umriss, manchmal füge ich Textur hinzu. Ich lasse mir von den Dingen sagen, wie sie gequiltet werden möchten - ganz im Sinne von Improv-Quilting.
 
Heute kommt der erste Teil der gequilteten Dinge, ohne große Worte: Bokkie von Verena (snoekelly)
 
Kopenhagener Schüssel von Carola (mir_a_laska
 

Sessel von Heidi (libellenquilts)
 

Vase Misty von Andrea

Bollhagen-Tasse von Ina (fitzladen


Gemaltes Bild meiner damals noch kleinen Tochter

Projektvorstellung | Zusätzliche Erläuterung | Dinge 1 | Dinge 2 | Dinge 3 | Dinge 4 | Dinge 5 | Dinge 6 | Übersicht über aller Dinge | Layout Vorbereitung | Quilt Top Zwischenstand | Basting | Binding

8 Kommentare:

  1. Ich liebe es mit der Hand zu quilten, da hat der Kopf so viel Freiraum. Viel Vergnügen damit!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Clara,
    der Quilt im Ganzen - zumindest das, was du bislang davon gezeigt hast - wirkt schon so anmutig... Und jetzt noch die Dinge - jedes einzelne auf sein Art nach vorne gebracht. Ich freue mich darauf die Decke ganz zu sehen!!

    Ich bewundere erneut deinen Fleiß, dein Durchhaltevermögen... großartig!
    (Und ich tue es ebenso.) Du warst lange meine Inspiration und hast mit dazu beigetragen, dass ich meine Flügel auch gespannt habe.

    Danke, Clara!!
    Deine Rica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass wir uns (zuerst virtuell) über den Weg gelaufen sind! Und wie schön, dass du mir geschrieben hast. Ich finde es toll, was du machst!

      Löschen
  3. Wunderschöne Details, mit Quilten von Hand bestichelst Du die Dinge liebevoll. Das passt irgendwie.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Your handwork adds such a lovely dimension to these block designs. I love the texture, and the character that it brings to your pieces. Just beautiful.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.