Donnerstag, 21. September 2023

Gequiltete Dinge [4]


Während ich die "Dinge" quilte, verbringe ich noch einmal Zeit mit jedem einzelnen, und ich dachte, es wäre schön, euch jedes noch einmal im Ergebnis zu zeigen. Manchmal betone ich die Farben, manchmal nur den Umriss, manchmal füge ich Textur hinzu. Ich lasse mir von den Dingen sagen, wie sie gequiltet werden möchten - ganz im Sinne von Improv-Quilting
 
Heute kommt der vierte Teil der gequilteten Dinge, willkürlich ausgewählt, in beliebiger Reihenfolge und ohne große Worte: Fahrrad von Gabi (madewithbluemchen
 
Origami-Kranich von Anja (littlejohnssewingmom)
 
Grogu von Patricia

Parfumflasche von Nathalie (quilt.caravan
 
Tisch von Heike (3hefecit.eu)
 
Scheune von Heike (heronquilts
 
Kettenanhänger Chai von Constanze (tree.textiles

4 Kommentare:

  1. Liebe Clara,
    als ich mit dem Patchwork und Quilten begonnen habe, erinnere ich mich noch, dass ich einmal im Stoffladen stand, und eine Kundin stolz ihre wunderbare fertige Decke gezeigt hat. (Ich fand sie zwar hässlich, aber:) Von dieser Decke ging so eine Magie aus, weil die Liebe der Näherin so deutlich zu spüren war, dass ich ein ganz warmes Gefühl im Bauch hatte und dachte: Mensch, da möchte ich auch hinkommen! Toll!

    Und (fast) genau so geht es mir, wenn ich die kleinen Dinge sehe, die Frauen mit viel Liebe und Hingabe gearbeitet haben und die du mit deiner Arbeit noch adelst. Großartig!

    Der Unterschied zu damals ist jedoch, dass ich diese Arbeit wunderschön finde, noch dazu! ;)

    Herzlich dicke Drückung, Rica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine schöne Geschichte! Und ein sehr schönes Kompliment. An alle, die mitgemacht haben. Ich freu mich!

      Löschen
  2. These blocks are just just charming! I love how you are giving personal attention to each one. And I am thinking, as you get to the ukulele, that those four "strings" will give you difficulties. I only tacked them down, as you know. So please feel free to change the strings (perhaps I should have embroidered them?) or adjust as much as needed to make them look right. I'm sorry to have made extra work for you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Linda! And no worries. I admit, I was avoiding the ukulele (and a violin) for some time because of the strings. But then I had an idea. You'll see. I kept the strings, I only tacked them down in a few more places and it works! Lots of love!

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.