Montag, 20. November 2023

Blätter und Zweige und Blüten

Dieser gekaufte Hoodie gelangte über Umwege in meinen Kleiderschrank. Die Farbe, ein gräuliches Hellgrün, ist nicht unbedingt meins. Aber er ist riesig und gemütlich und warm, und deswegen trage ich ihn. Die leere Vorderseite fand ich etwas langweilig. Irgendwann kam ich auf die Idee, ihn einfach zu besticken. Ich ließ mich auf Pinterest von Blättern und Zweigen und floralen Motiven inspirieren und entwarf dann dieses Motiv, mit zwei bis drei Fäden grünem Stickgarn gestickt...
 

10 Kommentare:

  1. Das ist einfach nur wunderschön. Und passt irgendwie, vielleicht auch wegen der Farbe, zu der melancholischen Abschiedsstimmung, die sich durch deine letzten 12 von 12 Bilder zieht. Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ein Hoodie den Du ganz wunderbar verwandelt hast! Das hast Du wirklich einfach so mit der Hand gestickt? (Es wäre eine wunderschöne Druckidee, muss ich gestehen)
    Jedenfalls, trotz schwieriger Farbe einfach ein Wohlfühlteil
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. So schön, eine tolle Idee! Super wie die unterschiedlichen Sticktechniken zusammenwirken! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich gebe zu, ich wollte bei diesem Pullover ausprobieren, wie das aussieht.

      Löschen
  4. Ich finde der Hoodie ist mit der Stickerei w u n d e r s c h ö n geworden!
    LG aus Wien, Irmi E.

    AntwortenLöschen
  5. Ich scrolle gerade durch deine Blogposts, die ich zuletzt verpasst habe. Diesen Sweater muss ich kommentieren! Eine wunderschöne Stickerei! Du hast wirklich ein Händchen dafür.

    AntwortenLöschen
  6. Per Zufall über Pinterest hier gelandet. Was für eine tolle Stickerei. Ich habe früher so gerne die Blogs gelesen, mittlerweile gibt es nur noch Instagram.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.