Sonntag, 12. November 2023

12 von 12 im November

Es ist Sonntag, der 12. November, und deswegen gibt es hier wieder 12 Bilder des Tages. Die Wochenendpläne wurden durch einen Infekt des Mannes durcheinander gewirbelt. Auch heute passiert nicht viel, aber das ist okay. Hauptsache, es geht ihm nicht mehr schlecht. Morgens lerne ich mit dem Jungen Mathe. Nächste Woche muss er eine Arbeit schreiben.

Nach dem Frühstück fahre ich mit den Kindern in ein nahe gelegenes Naturschutzgebiet. Die Marshlands sind einer meiner absoluten Lieblingsorte hier in der Gegend. Bei den 12 von 12 waren sie schon ein, zwei, drei Mal zu sehen. Der Mann bleibt zu Hause.

Wir drehen unsere übliche Runde
 
Auf der Halbinsel angekommen, machen wir eine kurze Rast und gucken aufs Wasser.

Der Herbst ist gerade wunderschön. Ich sauge alles in mich auf. Dies ist unser letzter Herbst hier. Der Gedanke macht mich ein bisschen melancholisch.

Zu Hause gehe ich für eine halbe Stunde ins Arbeitszimmer und beginne ein neues Projekt.

Dann gibt es den Rest der grünen Linsensuppe zum Mittagessen, die der Mann gestern gekocht hat.

Und zum Nachtisch Brownies, vom Mädchen gebacken.

Nach dem Essen gehe ich in die Garage, arrangiere die Legofiguren, die meine beiden Teenager aussortiert haben, und stelle die Fotos in die virtuelle Flohmarktgruppe. Bald sind ein paar Sachen verkauft. Vielleicht landen die Figuren ja in dem einen oder anderen Adventskalender, das fände ich nett.

Die Kürbisse vor dem Haus sollten auch aussortiert werden. So lange ist es ja nicht mehr, bis die Weihnachtszeit beginnt.

Später am Nachmittag setzen der Junge und ich uns nochmal zusammen und rechnen Matheausgaben, bis uns die Wurzeln aus den Ohren raushängen. 

Dann wird es auch schon dunkel. Heute Abend kümmert sich der Junge ums Essen. Es gibt Burger. Wie war Euer Tag?  
 
Mehr Bilder des Tages gibt es bei Caro
 

17 Kommentare:

  1. Oh, schon wieder ein anstehender Ortswechsel? Welch ein Leben! Ich bewundere die Kinder, die so flexibel die Schulsysteme bewältigen! Ziehen die Billyregale mit?🤣
    Euch alles Gute!
    Astrid/lemondedekitchi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Billyregale sind schon arg mitgenommen, aber wir werden versuchen, sie mitzunehmen. Unsere Kinder bewundere ich auch, diese Art von Leben ist immer mit Abschied nehmen und Zurücklassen verbunden, das ist nicht einfach...
      Liebe Grüße nach Köln!

      Löschen
  2. So praktisch, wenn die Kinder größer werden und frau nicht mehr selbst kochen und backen muß ;)) Wo es dann hingeht, verrätst du wahrscheinlich noch nicht?! Lieber Grüße! dörte

    AntwortenLöschen
  3. An den Kindern kann ich ablesen wie lange wir uns schon lesen. Verrückt. Sehr schöne Herbsttimmung, auch wenn eine sehr melancholische.
    Knobeln über das textile Spiegelei.
    Viele Grüße , Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Wenn ich mich durch die 12er-Bilder des Monats klicke, in umgekehrter Reihenfolge, werde ich ganz nostalgisch. Wie klein sie waren, als ich mit diesem Projekt angefangen habe.
      Das Spiegelei kann ich nicht bald aufklären, aber irgendwann ;-)
      Liebe Grüße nach Dresden!

      Löschen
    2. das mit den kindern geht mir auch so...

      Löschen
  4. Ich bin durch deinen Kommentar auf meiner Seite hierher gekommen - schön hast du es hier 🙂
    Herzliche Grüße aus Frankreich,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Die Marshlands sind auch beim xten Mal noch schön anzusehen, gerade auch in Herbst- und Winterstimmung. Verständlich, dass ihr da gerne spazieren geht. Und mit Wehmut an den Abschied denkt. Bei den Wurzelrechnungen habe ich hingegen lieber nicht zu genau hingesehen ;-) und lieber über das Spiegelei gegrübelt. Alles Gute dem Mann und liebe Grüße in die Ferne, heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich musste mich ins Wurzelrechnen auch erstmal wieder hinein fuchsen...

      Löschen
  6. Erst einmal Danke Dir für Deinen Hinweis. Mir war das genau deshalb durchgegangen mit dösigem Kopf. ☺️
    Und Gesundheit an Deinen Mann!
    Und ja, sofort an die anderen Berichte des Naturreservats gedacht. Dass ihr das müssen werdet, glaube ich.
    Bei Mathe habe ich auch weggeschaut 😉
    Liebe Grüße über den Teich und gute Woche
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. die marshlands sind wirklich wunderschön und ich hab mich jedesmal gefreut, wenn ihr dort wart. dass es eine so tolle landschaft nahe new york gibt ist wirklich super.
    dass ich mal wurzelrechnen verstanden habe, kann mich mir bei dem bild, das du zeigst gar nicht mehr vorstellen. völlige verwirrung...
    auf euer altes, nein: ganz neues leben in berlin bin ich schon sehr gespannt. wie sagt man so schön: ein ende ist auch immer ein neuer anfang! für die kinder wird es insofern diesmal leichter, weil sie ja die sprache bestens beherrschen.
    liebe grüße übers große meer von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So nahe an New York und so menschenleer! Das erstaunt mich immer wieder.
      Ich musste mich ins Wurzelrechnen von Grund auf wieder einarbeiten, ich wusste NICHTS mehr!

      Löschen
  8. Wie spannend - schon wieder ein Ortswechsel ... seid ihr dann gekommen, um zu bleiben oder treibt es euch auch dann weiter?

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.