Mittwoch, 1. November 2023

Ein Zimmer für 50 Cents


Auf unserem Roadtrip durch den Südwesten der USA diesen Sommer haben wir immer wieder eine Playlist gehört, die ich extra dafür zusammengestellt hatte. Darauf waren Songs zu finden wie "I'm Gonna Be (500 Miles)" oder "A Horse With No Name" oder "Me and Bobby McGee". Nicht gerade die Musik, die Teenager hören. Aber irgendwann kannten sie sie. Zum Schluss, in Kalifornien, sang der Junge bei einem Lied immer mit.
 

Den Anfang dieses Songs habe ich mit weißer und ockerfarbener Stoffmalfarbe auf ein dunkelblaues T-Shirt für den Jungen nach dem Schnitt C'mon aus der Ottobre 1/2014 in Größe 170 gemalt. Weiß jemand, welches Lied hier zitiert wird?

4 Kommentare:

  1. Sehr cool und diese Songs sind irgendwie zeitlos, habe noch eine selbst aufgenommene Cassette aus den 80er Jahren bekommen nach meiner Rückkunft von der ersten USA Reise, muss ich mal wieder einlegen, lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Ich fand sie perfekt für weite Straßen und Wüsten und Ebenen...

      Löschen
  2. Ich gebe zu, das ich geschummelt und gegoogelt habe .... die Idee und Umsetzung finde ich auf jeden Fall super ....

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.