Ein luftiges Sommerkleid für meine Neuneinhalbjährige. Nach dem Kleine-Insel-Wildbeere-Kleid ist es das zweite nach dem Schnitt Miss Meadow aus der Ottobre 3/2014, dieses Mal in Größe 146 (Länge 152) aus senfgelbem Double Gauze mit gut gelaunten Katzen.
Das Katzenmotiv hat eine Richtung. Das habe ich vorab gesehen. Beim Zuschneiden habe ich mich mehrfach ermahnt, darauf zu achten. Aber irgendwie habe ich es trotzdem geschafft, ein Teil verkehrt herum zuzuschneiden. Natürlich ist es ausgerechnet das vorderseitige Oberteil.
Der Rocksaum ist innen mit selbstgemachtem Baumwoll-Schrägband versäubert (Sketch von Timeless Treasures in Schwarz-Weiß, einer meiner All Time Favorites) und die Hals- und Armausschnitte mit ähnlich gemustertem, ebenfalls selbstgemachtem Schrägband eingefasst.
Die Katzen stehen Kopf :)
AntwortenLöschenDas ist mir bei einem Tochterkleid auch mal passiert und die diplomatische Trägerin meinte damals, dass sie die Tiere ja richtig herum sieht.....
Das Kleidchen wird sicher sehr gern getragen, solche Stoffe sind ja echte Hautschmeichler.
Der Stoff ist wirklich angenehm auf der Haut, ganz zart und weich.
LöschenDeine Tochter hat das schön gesagt! Meine stört es übrigens auch nicht. Und vermutlich fällt es auch sonst kaum jemandem auf...
Süß und so schöne Details!
AntwortenLöschenIch finde Griseldas Tochter hat das richtig kommentiert- die Trägerin sieht die Katzen richtig rum:)
Außerdem sind Katzen Individualisten, deshalb gehört das vielleicht einfach so ;)
LG Friedalene
Genau! Bald bin ich überzeugt, dass ich es absichtlich gemacht habe ;-)
LöschenDas sieht ja so fein aus! Ja, das ist mir auch schon mal passiert und die kleine Trägerin hat es gar nicht gestört. Wir sind da selber vielleicht manchmal einfach zu überkritisch.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Ich habe mal Faultiere stehend auf dem Ast zugeschnitten. Hat keinen außer mir gestört. Ein schöner Schnitt, ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
AntwortenLöschenDanke für den sehr netten Kommentar heute bei mir!
LG
Astrid
Ein sehr schöner Stoff und apart mit den s/w Einfassungen.Sicher ein Lieblingsommerkleid.
AntwortenLöschenViele Grüße, Karen