Donnerstag, 12. Mai 2022

12 von 12 im Mai

Donnerstag, der 12. Mai. Dies sind die 12 von 12, Covid-Edition. Beide Kinder machen morgens nach dem Aufstehen einen Schnelltest. Der Junge ist wieder negativ, das Mädchen noch positiv.

Der Junge kann also wieder zur Schule gehen. Das Mädchen bleibt zu Hause. Der Mann auch - er fühlt sich ebenfalls nicht gut - obwohl er erst vor ungefähr einem Monat Covid hatte (?).
 
Mir geht es nach zwei Tagen Fieber besser, aber ich huste noch. Das Mädchen macht das tägliche Me Made May Foto von mir. Ich trage meine geliebte Latzhose aus schwarzem Cord, die sehr gemütlich ist.

Der Mann ist oben. Das Mädchen und ich liegen im Wohnzimmer auf den Sofas und unterhalten uns. Dabei verkriecht sie sich unter dem You're My Chocolate Quilt.

Draußen ist mittlerweile alles prächtig grün.

Dann spiele ich Wordle und das Mädchen malt aus.

Die letzten Tage haben sich die Kinder, denen es besser ging als mir, toll um mich gekümmert - heute muss ich wieder ran. Zum Kochen reicht die Kraft noch nicht. Es gibt Tiefkühlpizza.

Am frühen Nachmittag kommt die Sonne raus. Jetzt wirkt alles noch idyllischer. Wir hängen auf dem Sofa rum und gucken ein bisschen "Gilmore Girls".

Wir setzen uns auf die Stufen vor dem Haus und warten, dass der Schulbus mit dem Jungen kommt.

Eine tolle Überraschung - der QuiltCon 2022 Katalog ist angekommen! Ich bin mit vier Quilts darin vertreten und freue mich unheimlich darüber!

Am Nachmittag spielt der Junge sein Videospiel. Ich zeige dem Mädchen, wie wir zwei Hosen von mir so kürzen können, dass sie ihr passen.

Und so geht auch dieser Tag allmählich zu Ende, normal, unaufregend, ein bisschen langweilig - aber immerhin ist niemand schlimm krank. Wie war Euer Tag? Mehr Bilder gibt es wie immer bei Caro
 
12 von 12 im Mai 2019
12 von 12 im Mai 2018
12 von 12 im Mai 2017

14 Kommentare:

  1. Ich hoffe, dass es Euch allen bald wieder besser geht!
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Da hat es euch ja ganz schön erwischt! Hoffentlich ohne lange Nachwirkungen. bei uns ist der Kelch bisher vorüber gegangen. Toll, mit dem Katalog, herzlichen Glückwunsch. Eine Bekannte sagt immer eine Ausstellung geht vorüber, der Katalog bleibt.
    Ein gesundmachendes Wochenende!
    VG Karen

    AntwortenLöschen
  3. Oha, da ist "unaufgeregt" wirklich ein guter Tag und ich mag vor allem ganz viel Gutes Besserungswünsche da lassen. Latzhosen sind eh super! Cord bestimmt supergemütlich und das Foto zeigt, dass sie Dir gut steht :)
    Alles Gute und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein, hat es euch jetzt auch erwischt! Gute Besserung! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings! Mich und den Mann schon zum zweiten Mal. Aber wir sind zum Glück je dreimal geimpft.

      Löschen
  5. dann drücke ich euch die daumen, dass ihr alle bald wieder richtig gesund seid! und gratuliere dir zu deinen veröffentichen quilts - eine tolle anerkennung deiner wunderschönen arbeiten!
    meinen tag kannst du hier sehen: https://manoswelt.blogspot.com/2022/05/12-von-12-im-mai.html
    liebe grüße, weit nach westen!
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Clara,
    ich hoffe, Dir und der Familie geht es inzwischen wieder besser! Ich wollte Dir nur schnell schreiben, dass ich mich durch alle deine 12 von 12 Posts gelesen habe. Was für tolle Fotos Du immer machst! Und ich frage mich, warum ich da nicht schon früher mal mitgemacht habe? Das wird jetzt anders :) Danke für die Inspiration. Herzliche Grüße aus Kopenhagen Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dann komme ich dich am 12. immer besuchen. Ich gucke gleich mal! Liebe Grüße nach Kopenhagen...

      Löschen
  7. Na, das reicht ja schon, wie euch Covid befallen hat. Ich wünsche es uns nicht ( sind zum 2. Mal geboostert ).
    Also: Gute Besserung!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.