Mittwoch, 15. März 2023

Ein Mini, improvisiert

Zum ersten Mal habe ich dieses Jahr am Miniquilt-Swap der Modern Quilt Guild teilgenommen. Das ist eine hübsche Sache: Man lässt sich als Teilnehmerin eintragen, sagt, welche Farben / Muster / usw. man mag und welche nicht und bekommt nach einer Weile eine Tauschpartnerin zugeteilt. Was man für diese näht, bleibt einem selbst überlassen. Der Mini Quilt soll nur nicht größer als 24 x 24 Inches (ca. 61 x 61 cm) sein. Meiner misst 27 x 27 cm.

Meine Tauschpartnerin war Elizabeth (elizabethkray). Sie hatte geschrieben, dass sie geometrische Formen und Linien mag, Feltlikesweets Muster und Solids in kräftigen Farben und dass man braune Stoffe vermeiden solle. Ich habe versucht, meinen Mini so zu gestalten, dass er Elizabeth gefällt, aber auch viel von mir darin steckt: Improv. Viel Blau und Grün. Ohne Lineal zugeschnittene wonky Flächen. Handquilting mit kleinen Kreuzchen. Ich mag ihn sehr.

6 Kommentare:

  1. Ich mag ihn auch, besonders gefällt mir das Quilting mit den kleinen Kreuzchen. Bin gespannt, was Du im Tausch bekommst.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Elizabeths Quilt schon bekommen - man sieht ein Foto davon in meinem QuiltCon-Post "Quilts und Freunde und Quilts von Freunden".

      Löschen
  2. Ich mag ihn auch sehr. Improv, Kreuzchen, selbst die Farben :)
    LG heike

    AntwortenLöschen
  3. Of course you'd "like him" very much! So do we who get to see the finished piece! These are great colors, and as always, your hand stitching is the best part of anything you make. You did a super job with this little quilt, and I'm sure Elizabeth loves it.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.