Mittwoch, 12. Juni 2024

12 von 12 im Juni

Es ist Mittwoch, der 12. Juni. Wie an fast jedem 12. gibt es heute 12 Bilder des Tages, heute zum letzten Mal aus unserem Haus in Harrison, New York. In zweieinhalb Wochen kommen die Möbelpacker. Noch kann ich es mir nicht recht vorstellen. Das erste Foto zeigt mein Frühstück: Griechischer Joghurt mit Milch, Buchweizen, Knuspermüsli, Leinsamen, Blaubeeren und etwas Olivenöl.

Um kurz nach zehn mache ich mich auf den Weg in den Nachbarort. Ich bin bei einer amerikanischen Freundin zum gemeinsamen Nähen eingeladen. Wir haben uns im Februar auf der QuiltCon in Raleigh kennengelernt - also erst gegen Ende meiner Zeit hier, was schade ist.

Dieser Juni ist der Monat der letzten Male. Vermutlich ist es das letzte Mal, dass ich hier lang fahre (Das Foto mache ich, während ich an einer roten Ampel warte).

Erst trinken wir einen Kaffee. Dann schneidet Sam Blöcke für ihr aktuelles Projekt zu. Den fertigen Quilt will sie einer Freundin schenken. Sind die Farben nicht einfach wunderschön? Ich mache währenddessen etwas English Paper Piecing für meinen Harrison Map Quilt.

Als ich um die Mittagszeit nach Hause komme, war die Post da. Ich habe mir Uni-Baumwollstoffe zum Quilten bestellt, die hier in den USA deutlich günstiger sind als in Deutschland.

Um ein Uhr gibt es die nächste nette Verabredung: ein virtuelles Nähkränzchen mit Mechthild, Heike, Gabi, Frl. Tily und Constanze. Bei Heikes 12 von 12 findet Ihr ein ähnliches Bild.

Ich mache mir einen Teller mit Broten und esse, während wir uns unterhalten. Dann hole ich wieder mein English Paper Piecing hervor. So richtig weiter geht es gerade nicht mit diesem Projekt - ich habe keine Ruhe dafür. Momentan nähe ich lieber mit der Maschine.

Später am Nachmittag mache ich mich auf den Weg zur Schule. Heute hat meine Tochter eine Probe mit ihrer Marimba-Gruppe, und die Eltern dürfen bei einem kleinen informellen Konzert dabei sein.

Ihr Lehrer ist ein leidenschaftlicher Musiker und sehr engagiert und freundlich. Die Schüler und Schülerinnen spielen toll. Es macht Spaß, zuzuhören. 




Nach dem Konzert gibt es noch Pizza und Kuchen. Dann machen das Mädchen und ich uns - mit vier in einer Serviette eingewickelten Stücken Schokokuchen - auf den Heimweg.
 
Heute hat der Junge Abendessensdienst. Während ich meine Fotos bearbeite, macht er einen Tomatensalat und deckt den Tisch. Dann kommt auch der Mann nach Hause, und es wird gegessen.
 
Später setzen wir uns noch aufs Deck und genießen den lauen Sommerabend. Wie war Euer Tag?

Mehr Fotos des Tages findet Ihr wie immer bei Caro.

17 Kommentare:

  1. Wir haben heute tatsächlich nicht nur ein Foto gleich. Ich, die ich so gut wie nie Auto fahre, habe auch ein Rote-Ampel-Foto und war tunlichst bedacht dass man sie auch sieht am Foto. Soll ja keiner auf die Idee kommen ich hätte während des Autofahrens fotografiert LOL Bei dir liest man etwas die Melancholie des Abschieds heraus. Alles Gute für den Umzug und bis bald, liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und mir war es ein Bedürfnis, es dazu zu schreiben, damit niemand denkt, dass ich beim Fahren fotografiere ;-)
      Danke für deine guten Wünsche, Heike!

      Löschen
  2. ich kann mir im moment auch noch gar nicht vorstellen, dass du bald wieder in der nähe bist. deine wehmut kann ich gut verstehen, weil man aus deinen berichten immer herauslas, dass dir new york mit allem drumherum so gut gefallen hat. aber wie man so schön sagt: ein abschied ist auch immer ein neuer anfang.
    bei heike hab ich dich schon erkannt. eure runde ist wirklich toll und bestimmt sehr inspirierend.
    alles, alles gute für die nächste zeit, bleib gelassen!
    liebe grüße aus dänemark von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Herzschmerz ist immer dabei am Ende einer solchen Zeit... aber das heißt ja auch, dass es gut war.
      Herzliche Grüße nach Dänemark, genießt euren Urlaub dort!

      Löschen
  3. Ja, auch ich habe den Post gelesen mit einer gewissen Beklommenheit. Abschiednehmen hab ich noch nie gemocht. Aber in der Form, wie du es tun musst schon gar nicht. Ich wüsste auch nicht, wie ich eine solche Zeit füllen sollte, wenn das Alte zu Ende geht und das Neue noch nicht angefangen hat.
    Ich wünsche dir ( euch ) alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gut formuliert - das Alte geht zu Ende und das Neue hat noch nicht angefangen. Es ist ein ziemlicher Spagat, und es schlaucht.
      Danke für deine guten Wünsche!

      Löschen
  4. Mit bimbambuki "12 von 12" verbinde ich die leisen, zarten Töne/Wörter, besondere Blickwinkel und immer wieder ein Farbtupfer gelb in den Bildern. Ich lese schon sehr lange still mit und wandere gerne auf deinen Pfaden durch Städte, Länder, Alltag,... mit. Deshalb freue ich mich schon auf eine Fortsetzung, wenn die Melancholie der Entdeckerfreude gewichen ist. Alle guten Wünsche für die Zeit des Umzugs und gutes Ankommen!
    Liebe Grüße * Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schöne Worte, danke dafür, Daniela! Und ja, was du schreibst, wird ja hoffentlich so kommen. Entdeckerfreude statt Melancholie klingt schön!

      Löschen
  5. Da kommt Wehmut auf, auch bei deinen Lesern, denke ich. Aber wie heißt es so schön: Ein Ende ist ein neuer Anfang! Ein sehr lebendiger Tag bei dir! Der farbige Quilt der Freundin wird echt schön. Ich drücke die Daumen fürs reibungslose Gelingen alle anstehende Aktionen!
    Viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Tag, mit soviel Nähen in Gesellschaft. Schade, daß du die Quiltfreundin erst vor kurzem kennengelernt hast. Die letzten Wochen vor einem Umzug sind schon sehr von Melancholie durchzogen, auch wenn man weiß, daß man sich am neuen Ort wieder wohlfühlen wird. LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es liegt eine Melancholie in fast allem, und das ist auf Dauer sehr anstrengend. Es wird schon werden, hoffe ich.

      Löschen
  7. Es schwingt wirklich Wehmut mit, aber ich liebe die Atmosphäre, die dein Alltag hier verbreitet! Alles Gute für deinen Weg.

    AntwortenLöschen
  8. I can understand how you're feeling sentimental now, thinking about all the "lasts" that you have to remember before moving back to Germany. How nice that you made a new US quilting friend while in Raleigh! I hope you both have chances to connect on Zoom, once you've settled in your new home. I can't imagine moving across the world, and how much work that is! I'm sure your family has been supportive (how wonderful to have a son who enjoys making meals!) and very involved in making the move happen. Now I hope for you that the actually moving-out and moving-in days go smoothly. You will be missed at future QuiltCons!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your kind words, Linda. I hope a part of me will be at QuiltCon 2025 (in your Potholder Quilt!), and maybe I'll see you at QuiltCon 2026? That would be wonderful!

      Löschen
  9. Hallo Clara, schaue schon länger auf Deiner Seite und kann die Wehmut verstehen. Hoffe Du hast einen guten Start in Berlin und vielleicht laufen wir uns hier sogar mal über den Weg.
    Viele Grüße
    Carmen
    Schurrmurr-Berlin.de

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.