Montag, 12. Juni 2023

12 von 12 im Juni

Es ist Montag, der 12. Juni. Seit den verrückten Tagen letzte Woche, als die Luft hier aufgrund der Waldbrände in Kanada so rauchig und schadstoffbelastet war, dass man nicht rausgehen sollte, schaue ich morgens als Erstes nach dem Luftqualitätsindex. Er liegt heute bei "Mittel".
 
Frühstück: Ein hartgekochtes Ei von gestern, ein Käsebrot, Trauben und Sellerie.

Die meiste Zeit verbringe ich heute in meinem Arbeitszimmer. Vor den Sommerferien würde ich gern das Top des Quilts mit Dingen, die uns Freude machen, fertig bekommen. Gestern habe ich mir eine Riesenschablone fürs Layout gebastelt. Ich glaube, das klappt! Mehr zu diesem Projekt demnächst.

Am späten Vormittag mache ich ein kleines Workout. Dann arbeite ich weiter, bis fast die Hälfte des Quilttops fertig ist.

Zum Mittagessen gibt es eine Schüssel griechischen Joghurt mit Banane, Haferflocken und Knusperflakes. Später, beim Kaffee, spiele ich ein Sudoku in der New York Times App.

Ich nähe bis zum frühen Nachmittag weiter. Die Kinder kommen von der Schule nach Hause. Ich mache einen kleinen Spaziergang zum Supermarkt, um ein Brot zu kaufen. Es ist schwül-warm geworden.
 

Zu Fuß oder mit dem Fahrrad geht hier kaum einer einkaufen.

Die Auswahl ist beeindruckend - aber die Preise sind heftig.

Am frühen Abend bringe ich die Kinder zum Taekwondo-Training.

Auf dem Rückweg wird es immer düsterer. Heute soll es noch regnen.

Während die Kinder trainieren, bereite ich das Abendessen vor: Knuspriger Ofen-Tofu mit Sesam und Erdnusssauce, Reis und Gurkensalat.


16 Kommentare:

  1. wie schön, dass du noch zu fuß einkaufen gehen kannst - noch dazu zwischen viel grün. auf deinen neuen freudenquilt bin ich schon sehr gespannt, ich sah ja die einzelnen teile schon auf instagram und finde sie total super.
    liebe grüße in die ferne
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow wow wow: Du ordnest die "Dinge, die uns glücklich machen" im Kreis an! 😍 Danke für den sneak peek, jetzt bin ich gleich nochmal gespannter auf das Gesamtergebnis! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Schön, das ihr wieder gucken und draußen sein könnt! Bin gespannt wie du den Quilt arrangierst.
    VG Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zweieinhalb Tage Weltuntergang reichten völlig. Schrecklich, die Vorstellung, dass es so etwas in Zukunft immer häufiger und verbreiterter geben wird...

      Löschen
  4. Dein Tag liest sich schön. Bis auf den Rauch! Oh weh. Ich hoffe so sehr, dass es geregnet hat und etwas aus der Luft gewaschen wurde. Viel Spass beim aktuellen Quilt Projekt!
    Liebe Grüße über den Teich
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wind hat sich gedreht - nach Werten von über 200 (sehr ungesund) haben wir jetzt gerade zum Beispiel einen Wert von 40 (gut).

      Löschen
  5. Auf deine Quiltprojekte bin ich immer sehr gespannt. Meine Tochter berichtete mir auch aus Vermont von den Folgen der kanadischen Waldbrände.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Bilder vom Rauch haben es schon bis zu uns geschafft, sah nicht sehr angenehm aus. Umso besser, dass es jetzt wieder ein bisschen besser ist. Auf den Quilt bin ich schon sehr gespannt, die angeteaserte Anordnung im Kreis sieht sehr vielversprechend aus.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte darauf gehofft, dass es Fotos von deinen bunten Shorts aus NY gibt, aber in dem Rauch hätte man sie ja kaum gesehen.
    Als ich in den USA gelebt habe, erinnere ich mich auch, dass man immer komisch angeschaut wurde, wenn man zu Fuß ging, wobei das auch mit den Temperaturen in Arizona zusammenhing. Mir ist es mehr als einmal passiert, dass mir Rides nach Hause angeboten wurden, wenn ich im Supermarkt meine Einkäufe in meinen Rucksack gepackt habe und auf die Frage, warum ich das mache - und die kam oft - geantwortet habe, dass ich zu Fuß oder mit dem Bus unterwegs bin. Sehr lustig. Vielen Dank dir für deine Fotos von Mall und Supermarkt ;-) LG, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Arizona ist das Laufen ja nochmal ungewöhnlicher! In New York City laufen viele Menschen, aber hier draußen nicht...

      Löschen
  8. Im Kreis! Tolle Idee. Ich habe bei den Bildern vom kanadischen Rauch an euch gedacht.Wirklich gruselig! Ich freu mich darauf dich bald hier zu sehen. Mechthild

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.