Mit ein paar Tagen Verspätung gibt es hier meine 12 Bilder vom 12. August - von einem Urlaubstag an der bulgarischen Schwarzmeerküste. Nr. 1: Der Junge und ich stehen früh auf, um an den Pool zu gehen.
Er hat ihn um diese Zeit meist für sich und kann hineinspringen, plantschen und tauchen, wie es ihm gefällt.
Als der Mann und das Mädchen aufgestanden sind, gehen wir frühstücken.
Danach arbeite ich ein Stündchen an meinem Prächtige Patches Mantel, während die Anderen am Pool sind.
Irgendwann kommt der Junge zurück, und wir gehen zusammen Billard spielen (er gewinnt).
Vom Billardraum kann man in die Lobby sehen, wo gerade zwei neue Gäste einchecken.
Am frühen Nachmittag machen wir uns auf den Weg nach Ahtopol, wo der Mann als Kind viele Sommer verbracht hat. Das kleine Städtchen ist ein Sehnsuchtsort für ihn, voller schöner Erinnerungen.
Es ist ein heißer Tag. Wir schlendern die Hauptstraße entlang und essen ein Eis.
Laufen auf den Steg hinaus und klettern auf die Felsen.
Spazieren am Hafen vorbei und machen eine kleine Pause in einem Café, wo der Mann und ich vor 21 Jahren schon einmal gesessen haben.
Überall Feigenbäume und wilder Wein. Wir laufen an der Griechischen Schule vorbei und durch verschlafene Straßen zum Strand, wo der Mann und der Junge baden gehen.
Auf dem Rückweg müssen wir kurz warten, während ein Schäfer seine Schafe über die Straße treibt. Im Hotel angekommen, essen wir zu Abend, spazieren im letzten Abendlicht noch einmal zum Pool und spielen dann in unserem Zimmer zu viert "Imposter"...
Mehr 12 von 12
gibt es wie immer bei Caro.
ein urlaubstag bei den 12 von 12 ist doch etwas ganz besonderes. wie schön, dass ihr einen kindheitsort deines mannes besuchen konntet, der noch dazu am meer liegt. über das bild mit dem hund musste ich sehr lachen!
AntwortenLöschenich bin schon gespannt, wie dein patches mantel fertig aussehen wird.
liebe grüße von mano
Als du fehltst, habe ich schon Ferien vermutet und dann hast du sogar dort daran gedacht, chapeau! Ferien mit Erinnerungen gepflastert, sind besonders und auch für die Kinder wichtig, finde ich.
AntwortenLöschenAuf den Mantel bin ich schon sehr gespannt!
viele Grüße, Karen
Das sind aber schöne 12 Bilder! Hund- und Schafbild sind ganz besonders schön. Ich hoffe, die Kindheitserinnerungen wurden jetzt nicht zu sehr von Veränderungen überlagert, die vielleicht auch nicht mehr so schön sind. Manchmal modernisieren Orte ja eher befremdlich, verbauen vielleicht... Abgesehen davon sieht es einfach ganz wunderschön aus! (Und ich freue mich auch auf den Mantel)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nina