Freitag, 7. Mai 2021

Zwei auf einen Streich

Es ist Me Made May, und es macht mir Spaß, mich auf das Nähen von Kleidung zu konzentrieren. Diese zwei Kleider sind neu entstanden, beide nach dem Schnitt Lozenge aus der Ottobre 5/2018. Dabei handelt es sich um ein Kleid mit Wickel-Effekt im Oberteil. Ich habe die Schnittteile nach meinen Maßen abgeändert und entsprechend meiner Größe verlängert. Hinzugefügt habe ich einen Tunnel mit Gummizug im Taillenbereich. Beide Kleider tragen sich sehr gemütlich.

Das erste ist aus Sommersweat mit einer Art Leo-Print.

Das zweite ist aus grauem Sweat. Secret Pajamas, sage ich nur...

10 Kommentare:

  1. Die sind beide sehr schön und wären auch mein Beuteschema. Ich traue nur meist den wickelschnitten nicht so über den Weg, weil ich keine Lust auf Zuppeln und ziehen habe, um ungewollte Einblicke zu vermeiden. Hast du den Wickelrand nur umgeklappt oder gibt es einen Beleg? Ich freue mich schon drauf, die Kleider angezogen zu sehen - vielleicht beim MeMadeMay?
    Liebe Grüße von Ina (Fitzladen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Ausschnitt deutlich verkleinert und beim ersten Kleid mit durchsichtigem Gummiband genäht. Das hat aber zu sehr gezogen, weswegen ich es wieder abgetrennt habe. Bei beiden Kleidern ist der Rand jetzt nur schmal umgeklappt.
      Das eine Kleid habe ich schon beim Me Made May getragen, das andere folgt noch.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Gemütlich war mein erster Gedanke. Aber sie die Kleider sehen auch sehr schmissig aus. Viel Freude beim Tragen im Frühling. :-) Ist er da?

    LG von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mai ist hier bisher kühler und regnerischer als der April - aber immerhin blüht und grünt es. Ja, der Frühling ist da!

      Herzliche Grüße in die Schweiz...

      Löschen
  3. Die wirst du bestimmt lange und gerne tragen!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Clara,
    genau mein Dingen! Ich bin - ganz anders als du - klein und rundlicher, also - genau wie du - auch eine wunderschöne Frau ;) MIr stehen diese Wickeloptikteilchen hervorragend und ich liebe sie.

    Beide sind sehr hübsch und super duper kombinierbar mit Schmuck/ Accessoires. Ich freue mich sehr auf ein Foto, mit dir als Trägerin.

    Herzliche Grüße, Ricarda
    PS War spazieren!

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen beide suuuuper aus ! Liebe Grüsse, Bernadette

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.