Dienstag, 27. Oktober 2020

Eine Zwiebelschicht


Gemütlich muss es sein, das ist gerade mein Motto beim Kleidungnähen. Das hier ist ein verschlussloser Mantel nach dem Schnitt Gorgeous Grey aus der Ottobre 5/2015. Genäht habe ich ihn aus einem dunkelgrauen Frotteejersey aus Baumwolle und Kunstfaser, der hier French Terry Knit heißt. Die im Schnitt vorgesehene Rollkante konnte ich mir bei diesem Material nicht so gut vorstellen, deshalb habe ich den Schalkragen mit Beleg genäht. Der Mantel an sich wärmt nicht sehr, funktioniert aber gut als Schicht im Zwiebellook. Zu Hause trage ich ihn zum Beispiel so, über einem T-Shirt und Shorts mit Strumpfhose. Und das ist wirklich gemütlich.


4 Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.