Montag, 30. März 2020

Musikalisches Memory

Bei der ersten Wiederholung war ich noch unzufrieden, aber dann dachte ich mir: Warum eigentlich nicht? Manche Liedtitel für mein Projekt Playlist 2020 Quilt führen halt zu gleichen Motiven:

"The Sea" von Morcheeba + "La Mer" von Charles Trenet
"Darjeeling Train" von Dole & KOM + "Runaway Train" von Soul Asylum
"Mondo Bongo" von Joe Strummer, The Mescaleros + "Bongo Bong" von Manu Chao
"River" von Marcus Gad, Tamal + "I Follow Rivers" von Dionysos
"Come To Me" von Björk + "Follow Me" von Pat Metheny
"New Moon" von Almunia + "Circle" von Be Svendsen

So kann man nebenbei auch noch musikalisches Memory spielen...

4 Kommentare:

  1. Wie schön.. Wenn ich mal ein Logo bräuchte, würde ich bei Dir anfragen.
    Die seitlich überstehenden und damit plastischen Flüsse gefallen mir besonders gut.
    Steppende Grüße, Tily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber ein nettes Kompliment! Dass die Flüsse überstehen, wird später nicht mehr zu sehen sein, das ist nur der Tatsache geschuldet, dass die Applikationen von Hand aufgenäht sind und ich sie daher nicht einfach abschneiden kann...
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Ich bin sehr begeistert von Deinem Projekt und verfolge es mit großem Vergnügen: Welche Musiktitel kenne ich, wenche mag ich auch, wie hast du sie visualisiert...spannend!
    Dass sich auch Motive wiederholen, finde ich nicht schlimm, zumal Du sie farblich änderst. Apropos Farben: sehr, sehr stimmig. Ich freue mich schon auf weitere Stoffsongs.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina, das freut mich sehr! Ich würde ja auch zu gerne wissen, wie ein Lieblingslied von dir aussähe... vielleicht hast du (oder hat eine andere von Euch) ja mal Lust, einen Song zu nähen...
      Alles Gute, bleib gesund!

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.