Mittwoch, 4. März 2020

Me Made Mittwoch [Marimekko-Bluse und graue Jeans]

Me Made Mittwoch mit neuer Hose und neuem Blusenshirt. Der Schnitt der Hose ist, zum dritten Mal nach dieser und dieser, Pencil Shape aus der Ottobre 5/2015. Wieder habe ich die Hosenbeine und die Bundhöhe verlängert und hinten aufgesetzte Po-Taschen hinzugefügt. Material ist die linke, hellere Seite eines anthrazitgrauen Denims mit leichtem Stretchanteil. Die Hose trägt sich bequem und lässt sich gut kombinieren.

Das Blusenshirt ist nach dem - offenbar leider nicht mehr kostenlos herunterladbaren - Schnitt Balloon / Puff Sleeve Raglan Dress von Tamanegi-kobo genäht, nach dem hier schon mehrere Kleider entstanden sind. Dieses Mal habe ich ihn auf Blusenlänge gekürzt. Der Stoff stammt von Marimekko in Helsinki. Er besteht, glaube ich, aus Viskose und ist dünn und leicht knitternd, was hoffentlich durch das Blumenmuster nicht so auffällt. 

Alle, die gerne Kleidung nähen, treffen sich heute wieder auf dem Me Made Mittwoch Blog.

32 Kommentare:

  1. Mir gefällt Dein Outfit sehr, Hose und Bluse passen sehr gut zueinander. Toll, wie Du Dir die Hose "auf den Leib geschneidert" hast. Das Schnittmusterlabel habe ich ja noch nie gehört, da gehe ich mal gucken... Liebe Grüße! Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Label gibt es wohl leider nicht mehr. Schade, die hatten schöne Schnitte...

      Löschen
  2. Das feminine Blüschen ergänzt die gut sitzende Jeans perfekt-ein tolles Outfit!
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Neben dem dass mir der Stoff/ das Muster super gut gefällt, mag ich, dass der Ausschnitt rund und v ist!!

    LG Ricarda

    AntwortenLöschen
  4. Der Ärmel hat etwas! Danke für die Inspiration.
    VG, Anna @PeterSilie&Co

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ärmel fand ich vor dem ersten Mal nähen fragwürdig, aber sie sind toll. Nur unter schmale Strickjacken passen sie nicht...

      Löschen
  5. der Frühlingsdruck macht gute laune und sieht zu den dunklen haaren einfah klasse aus! Die Ausschnittlösung gefällt mir sehr.Die Ärmellänge ist für mich problematisch in Bewegung, hatte mal etwas in dieser Länge.
    viele Grüße, kKaren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Ärmellänge sehr - längere Ärmel krempel ich oft hoch. Höchstens die Weite stört manchmal...

      Löschen
  6. Sehr fein! Der Ausschnitt der Bluse gefällt mir sehr und die schmale Hose passt super dazu.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Die Bluse gefällt mir ausserordentlich, Muster und Schnitt passen super zusammen. Hoffentlich ist es bald warm genug draussen.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich kann kaum erwarten, dass es wärmer wird. Aber das wird hier in St. Petersburg noch dauern...

      Löschen
  8. Toll so ein Lieblingsschnitt und die Bluse ist ein TRAUM!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Kombination, diese weibliche Bluse mit der Denimhose und den Bikerboots! Da kann man nur die Daumen drücken, dass es bald so warm ist, dass du die Strickjacke weglassen kannst.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein tolles Outfit! Sitzt hervorragend und der SToff der Bluse lässt schon den Frühling erahnen! Große Klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich mag Marimekko-Stoffe sehr. Der hier ist nicht sofort als solcher zu erkennen, finde ich...

      Löschen
  11. Diese Kombi könnt mir auch gar zu dolle gefallen ... gut gemacht 👍🏻

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Sehr feines Blüschen und mit der schlichten Jeans eine wunderbare Kombination. Der Frühling kann kommen!
    LG von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne - aber hier in Russland kommt er manchmal erst Mitte/Ende Mai...

      Löschen
  13. Was für eine traumhaft schöne Bluse. Schade, dass der Schnitt so nicht mehr erhältlich ist.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch. Ich bekomme immer wieder Rückmeldungen, dass der Schnitt den Leuten gefällt.

      Löschen
  14. Die Bluse ist ja ein Träumchen! Kommt wohl leider mit auf meine ToSew-Liste... :-D
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr sehr schönes Outfit! Die Jeans sitzt perfekt und die Bluse macht einfach große Lust auf Frühling.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  16. Wir sitzen hier noch in Wollpullovern rum (wenn die wenigstens hell wären. ;-) Da tut deine frühlngshafte Bluse den Augen gut. Ein sehr schönes Stück. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über der Bluse trage ich hier den dicken Wintermantel... nur drinnen ist es gemütlich warm...
      Danke für deine Worte!

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und u. U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.