Es ist Mittwoch, der 12. Februar. Meine 12 Bilder des Tages beginnen mit einem Foto des Jungen, der krank zu Hause bleibt. Er hustet und muss erst einmal inhalieren.
Ich mache mich auf den Weg zur Arbeit. Es ist eisig kalt und grau. Das passt zu meiner Stimmung. Ich denke an S. Es ist gerade alles sehr viel - in meinem, in unserem Leben und in der Welt da draußen.
Ich versuche, mich abzulenken, indem ich nach interessanten Dingen im Alltag suche. Schönheit gegen all das Hässliche. Machen statt Verzweifeln. Irgendetwas gegen die Trauer. Gerade habe ich lauter Ideen für neue Quilts.
Ich bin die Erste im Büro.
Ich arbeite bis zehn und frühstücke dann mein mitgebrachtes Müsli mit griechischem Joghurt, Chia- und Leinsamen, Rosinen und einem Schuss Olivenöl.
Ausführungsplanung, Mittagessen mit den Kollegen, Besprechung mit dem Webdesigner, Ausführungsplanung, ein Kaffee.
Als ich mich auf den Heimweg mache, ist es noch nicht dunkel. Immerhin.
Auf der Heimfahrt mit dem Bus schaue ich aus dem Fenster. Dies ist die Turnhalle am Winterfeldtplatz.
Zu Hause habe ich ein bisschen Zeit, bis es wieder hinaus in die Kälte und Dunkelheit geht. Ich habe einen Zahnarzttermin. Als ich nach über einer halben Stunde noch weitere 10 Minuten warten soll, sage ich ihn ab und laufe leicht genervt zurück.
Der Junge hat ein köstliches Abendessen gekocht. Es gibt nach eigenem Rezept mariniertes und gebratenes Hühnchen, Smashed Cucumber Salat, Ananas und Fladenbrot mit Knoblauch. Er ist mit seinen 14 Jahren schon ein richtig toller Koch.
Auch schön: Nach dem Essen packe ich ein weiteres Päckchen Prächtige Patches aus. Mittlerweile haben 13 von 36 Teilnehmerinnen ihre Beiträge geschickt. Gemeinschaftliche Nähprojekte machen mir wirklich Freude. Wie war Euer Tag?
Mehr 12 von 12 gibt es wieder bei Caro.